ANZEIGE

ANZEIGE

Vertriebsexpertin Kyra Thiele - Quelle: Bonsai

Vertriebsexpertin Kyra Thiele - Quelle: Bonsai

Bonsai-Neuzugang soll Gastronomie-Angebot aufbauen

Das Marktforschungsunternehmen Bonsai Research, Hamburg/Bremen, baut sein Testmarkt- und Vertriebskonzept aus: Bonsai bietet Unternehmen künftig auch Vertrieb im Bereich Food Service an, sprich in Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und Großhandel. Bisher hatte sich Bonsai im Bereich Vertriebsdienstleistungen vor allem auf den Lebensmitteleinzelhandel konzentriert.

Den Bereich Food Service in der neugegründeten Unit 'Bonsai Sales & Food Service' verantwortet Kyra Thielen. Die Vertriebsexpertin kommt von Lunch Vegaz, wo sie zuletzt als Key Accounterin tätig war.

„Mit Kyra Thiele, die zuletzt als Key Account bei Lunch Vegaz und davor als Verkaufsleiterin bei der DFS Dewender Food Service auch international Erfahrung gesammelt hat, planen wir, ein vergleichbares Vertriebs-Portfolio für den Bereich Food-Service aufzubauen wie wir es im LEH bereits haben", erläutert Stefan Feldmeier, Mitglied der Geschäftsleitung bei Bonsai.

Die Verpflichtung von Thiele nimmt Bonsai zum Anlass, alle Aktivitäten mit Fokus auf die Vertriebsunterstützung sowohl für Retail als auch Food Service in der neuen Unit 'Bonsai Sales' zu bündeln. Neben Kyra Thiele, die für den Food Service-Bereich verantwortlich zeichnet, wird Alexandros Kiriakidis weiterhin den stationären Einzelhandel betreuen. Insgesamt wird die neue Unit mit fünf Mitarbeitern an den Start gehen.  
 
„Mit dem neuen Angebot übertragen wir den datengestützten Vertrieb, für den Bonsai steht, auf eine weitere Schiene, den Food Service,“ erläutert Bonsai CEO Jens Krüger. „Für uns eine logische Weiterentwicklung, die sich aus der Nachfrage nach Vertriebsunterstützung insbesondere von Seiten neuer, innovativer Food-Produkte ergab.“