ANZEIGE

ANZEIGE

Linda Fiolka und Eric Lehmann übernehmen Führungsverantwortung bei Constantin Film - Foto: Constantin Film

Linda Fiolka und Eric Lehmann übernehmen Führungsverantwortung bei Constantin Film - Foto: Constantin Film

Constantin Film baut Marketing um

Constantin Film in Grünwald bei München strukturiert sein Marketing neu und ernennt Linda Fiolka ab sofort zur Leiterin des Marketings für nationale und internationale Kino-, TV- und Streamingproduktionen. Außerdem übernimmt Eric Lehmann die Leitung des Digitalen Marketings für nationale und internationale Kino-, TV- und Streamingproduktionen sowie die digitalen Auftritte des Unternehmens. Beide Positionen waren in den letzten vier Jahren unbesetzt und wurden kommissarisch von Torsten Koch, Geschäftsführer Verleih, Marketing & Publicity, geführt.

Linda Fiolka, geboren 1985 in Berlin, ist seit 2010 bei der Constantin Film tätig. Während dieser Zeit absolvierte sie ein duales Studium der Business Administration mit Schwerpunkt Marketing und war zuletzt als Produktmanagerin tätig. In dieser Funktion war sie an der Umsetzung der Marketingkampagnen für die 'Fack Ju Göhte'-Kinofilme, die 'Eberhofer'-Reihe sowie zuletzt die Streaming- und TV-Produktion 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo' und 'Die Wannseekonferenz' beteiligt.

Eric Lehmann, geboren 1988 in Strausberg, arbeitet seit 2012 für Constantin Film. Zuvor sammelte er erste Erfahrungen in der IT-Branche, bevor er die Digitale Marketing-Abteilung der Constantin Film zunächst als Junior Produktmanager Social Media und später als Digital Marketing Manager verstärkte. Er koordinierte die Online-Kampagnen von mehreren Filmproduktionen, darunter 'Fack Ju Göhte' und 'Resident Evil' und verantwortete zudem die Neugestaltung der Webseite der Constantin Film AG.

zurück

Margit Mair 04.02.2022