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Stühlerücken in der McCann-Chefetage

Ruber Iglesias hängt seinen CEO-Job bei McCann an den Nagel - Foto: McCann
Ruber Iglesias hängt seinen CEO-Job bei McCann an den Nagel - Foto: McCann

Bei der Interpublic-Tochter McCann in Deutschland gibt es Veränderungen auf der Chefetage: Nach fast 20 Jahren verlässt der CEO Ruber Iglesias - 2003 wurde er vom damaligen CEO Helmut Sendlmeier als GF geholt - das Haus auf eigenen Wunsch. Als Nachfolger für den 58-jährigen Iglesias stehen zwei Manager parat, die bis vor kurzem noch an der Spitze bei WPP-Töchtern standen: der frühere Grey-CEO Jan-Philipp Jahn wird neuer Boss bei der klassischen Werbeagentur McCann und der bisherige AKQA-Managing Director Ulrich Saeuberlich wird CEO bei der Digital-Agentur MRM.

Gegenüber Horizont erklärt Ruber Iglesias: "Ich bin seit fast 30 Jahren im Agentur-Geschäft tätig und habe bereits eine Zeit lang darüber nachgedacht etwas anderes zu machen. Nach einer Auszeit möchte ich eine neue berufliche Herausforderung annehmen."