ANZEIGE

ANZEIGE

Mediascale befördert Stephan Rixner in die Geschäftsleitung

Stephan Rixner steigt bei Mediascale zum Geschäftsleiter auf - Foto: Mediascale
Stephan Rixner steigt bei Mediascale zum Geschäftsleiter auf - Foto: Mediascale

Mediascale, München, holt einen langjährigen Mitarbeiter in die Geschäftsleitung. Stephan Rixner, bislang Unit Director Consulting & Planning bei der zur Mediaplus Gruppe gehörenden Agentur, steigt in die Führungsebene auf. Zu den Verantwortungsbereichen des 31-Jährigen gehören damit die strategische Kundenbetreuung sowie die Marktforschung und qualitative Beurteilung von Werbekampagnen innerhalb von Marketing-Mix-Modellings. Dabei wird er eng mit dem Team von Plan.Net Business Intelligence sowie der für programmatisches Marketing verantwortlichen Mediaplus Realtime zusammenarbeiten. Des Weiteren kümmert sich Rixner um sämtliche Agenturprodukte, insbesondere das hauseigene Native Campaign Cockpit (NCC) im Bereich Content Marketing. Teamübergreifend betreut er über 50 Mitarbeitende.

Rixner kam 2013 als Trainee zu Mediascale und durchlief anschließend verschiedenen Stationen. So war er sowohl in der Kundenberatung tätig als auch an der Entwicklung von Agenturprodukten beteiligt. 2017 stieg Rixner zum Group Head Digital Media auf, 2020 wurde er zum Unit Director befördert.

"Ich freue mich auf die Verantwortung und die zusätzlichen Aufgaben in der neuen Position", sagt Stephan Rixner. "Wir leben und arbeiten in einer extrem spannenden und schnelllebigen Branche, in der ich als Geschäftsleiter Neues wagen möchte und die Zukunft unserer Agentur mitgestalten will."

Mediascale-Geschäftsführerin Martina Staudinger ergänzt: "In der immer komplexer werdenden Mediabranche erwarten unsere Kundinnen und Kunden exzellente Beratung und Betreuung. Mit Stephan Rixner haben wir dafür einen ausgewiesenen Spezialisten im Haus. Wir freuen uns, ihn in die Geschäftsleitung aufnehmen und ihm eine langfristige Perspektive eröffnen zu können."