ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt-Gruppe erhält erstmals einen Strategie-Chef

Ist neuer Strategie-Chef der fischerAppelt-Gruppe: Torben Bo Hansen - Foto: fischerAppelt
Ist neuer Strategie-Chef der fischerAppelt-Gruppe: Torben Bo Hansen - Foto: fischerAppelt

Die Hamburger fischerAppelt-Gruppe richtet die Position des Chief Strategy Officers (CSO) neu ein. Diese Aufgabe übernimmt der bisherige Philipp-und-Keuntje-Geschäftsführer Torben Bo Hansen. Mit der Erweiterung der Führungsebene will sich das Kommunikationsunternehmen auf die steigende Nachfrage nach profunder, strategischer Beratung über klassische Kampagnen hinaus wappnen.

Zeitgleich mit der Berufung von Hansen startet auch die Offensive neuer Services unter dem Dach narrativer Strategien. Außerdem sollen die Beratungsfelder im Strategie-Bereich der fischerAppelt-Gruppe ausgebaut werden. Dabei geht es unter anderem um die Agilisierung von Marken und Wahrung ihrer Identität und Stärken. Hansen erklärt: "Marken müssen sich heute nicht nur taktisch zwischen einer Vielzahl an Kanälen, Plattformen und Formaten entscheiden, sie müssen vor allem daten- und erfahrungsbasiert Themen identifizieren, die in Zukunft ihren Markt prägen werden."

fischerAppelt-Vorstand Bernhard Fischer-Appelt ergänzt: "In unserer Gruppe verfügen wir über enorme Expertise in der Strategie, insbesondere in der integrierten Markenkommunikation. Unter dem Dach narrativer Strategien werden wir unsere intensiv aufgebauten Spezialisierungen bündeln und die Disziplinen noch stärker miteinander verzahnen – insbesondere für große und internationale Aufgaben."