ANZEIGE

ANZEIGE

Laurence Meil-Fischer wechselt vom Kaffeehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet‘s - Quelle: Arla Foods

Laurence Meil-Fischer wechselt vom Kaffeehersteller Jacobs Douwe Egberts Peet‘s - Quelle: Arla Foods

Arla Foods schafft Position der Marketing-Chefin

Die europäische Molkerei-Genossenschaft Arla Foods hat an ihrem Deutschlandsitz in Düsseldorf neu die Position eines Vice President Marketing von Arla Foods Deutschland geschaffen. Bestzt wird der Posten von Laurence Meil-Fischer. Die 53-Jährige verantwortet damit das gesamte Marketing für die Marken- sowie Private-Label-Produkte von Arla sowie die Kategorie-Entwicklung für alle Produktsegmente in Deutschland - sowohl in der weißen Linie  (Trinkmilch, Joghurt, etc.) als auch in der gelben Linie (Käse und Butterprodukte).

Laurence Meil-Fischer kommt vom niederländischen Kaffee- und Tee-Hersteller Jacobs Douwe Egberts Peet‘s, wo sie in den vergangenen fünf Jahren arbeitete und zuletzt als Global Innovation Lead das Innovations- und Strategie Management für die Kategorie 'Instant Coffee' verantwortete. Auch Arla Foods kennt die Managerin bereits von ihrer Tätigkeit in der Zentrale der Arla Gruppe in Dänemark von 2011 bis 2016. Zuvor arbeitete die Betriebswirtin mehr als zwölf Jahre im Marketing von GlaxoSmithKline (Pharma), Reckitt Benckiser (Reinigungsprodukte) und Danone (Lebensmittel) in London und Paris.

Bei ihrem neuen Arbeitgeber berichtet die gebürtige Französin an Patrik Hansson, seit rund einem Jahr Deutschland-Chef von Arla Foods.