ANZEIGE

ANZEIGE

Graft Brandlab engagiert neuen Strategy Director

Amos steigt als Strategy Director bei Graft Brandlab ein - Foto: Graft Brandlab
Amos steigt als Strategy Director bei Graft Brandlab ein - Foto: Graft Brandlab

Die Berliner Branding-Agentur Graft Brandlab hat einen neuen Strategy Director: Alexander Maximiliano Otto Serrano – kurz Amos. Der 48-Jährige verstärkt seit Anfang Februar 2022 das Kreativ-Team und soll als "wichtiges Bindeglied in der Entwicklung neuer Kommunikationswege" fungieren. Denn Graft Brandlab will seine Position bei der Ausgestaltung der Schnittstelle zwischen Technologie, Architektur und Mensch stärken.

"Für unser interdisziplinäres und zukunftsorientiertes Wirkungsfeld bringt Amos mit seinem Wissen im Bereich transmedia Storytelling und digitaler Kommunikation wertvolle transformativen Impulse mit, um den digitalen Wandel nachhaltig und empathisch zu gestalten", erklärt Prof. Nik Hafermaas, Managing Partner I Creation bei Graft Brandlab. "Wir freuen uns, einen außerordentlich kreativen Mitstreiter als Strategy Director gefunden zu haben, der offen ist, mit uns neue Wege der Kommunikation zwischen dem Digitalen und Physischen zu entwickeln."

Während seiner Karriere betreute Amos bereits Kunden wie Telekom, Microsoft, eBay, Universal Music und Verlage wie Egmont, Carlsen und Rowohlt. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem die Gründung von soma-labs und seine Tätigkeit als Head of Creative + Digital bei Hill+Knowlton Strategies sowie als Director Brand Strategy bei Keko. Der erfahrene Marketingstratege wurde außerdem mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Buchmarktaward, FEDMA Award oder dem London International Advertising Award. Als Referent, Dozent und Autor gibt er sein Wissen seit vielen Jahren weiter.

Zu seiner neuen Aufgabe sagt Amos: "Wir befinden uns in einer Zeit des Wandels, die Kreative, Unternehmen und die Gesellschaft vor neue Herausforderungen stellt. Ich freue mich, zusammen mit dem Kreativteam von Graft Brandlab diese Chance anzunehmen sowie für und mit den spannenden internationalen Kund:innen weiterzudenken."