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Sven Ritterhoff, Executive Creative Director und Associated Partner, und geschäftsführender Gesellschafter Christian Breid (v.l.) werden künftig die Design-Unit bei Mutabor führen - Foto: Mutabor

Sven Ritterhoff, Executive Creative Director und Associated Partner, und geschäftsführender Gesellschafter Christian Breid (v.l.) werden künftig die Design-Unit bei Mutabor führen - Foto: Mutabor

Mutabor: C3-Content-Marketing-Spezialist steigt in die Geschäftsführung ein

Die Hamburger Design-Agentur Mutabor baut ihre Content-Expertise aus. Neu an Bord ist der Content-Marketing-Spezialist Christian Breid als geschäftsführender Gesellschafter. Er wird die Design-Unit gemeinsam mit Sven Ritterhoff, Executive Creative Director und Associated Partner, führen.

Breid war zuvor knapp sechs Jahre bei C3 Creative Code and Content tätig. Zuletzt verantwortete er als Group CDO die Bereiche Marketing Intelligence und Technology sowie das gesamte Geschäft des Hamburger Standortes. Davor war der 43-Jährige über acht Jahre bei Hoffmann & Campe Corporate Publishing beschäftigt, unter anderem auch als Geschäftsführer.

Mutabor-CEO Johannes Plass sagt zu dem neuen Kollegen: "Mit Christian Breid haben wir einen neuen Partner für uns gewinnen können, der einen herausragenden Ruf in der Branche genießt. Ich kenne Christian schon lange und wir blicken mit dem gleichen Mindset auf die Entwicklungen im Markt. Er wird eine absolute Bereicherung für uns als Team und unsere Kundinnen und Kunden sein."

Mit der Verpflichtung von Breid geht auch ein Ausbau der Geschäftsfelder einher. Mutabor will nun neue Leistungen rund um Digital-Content-Marketing und datenbasierte Performance-Messung einer nachhaltigen Marken Experience anbieten. "Marken müssen zukünftig neue Inhalte liefern. Die gesellschaftliche Relevanz, die Klimakrise und auch der War for talents zwingen die Unternehmen, ihren Purpose neu zu definieren und umzusteuern", erläutert Breid.

Die Erweiterung des Angebotes haben die Mutabor-Gründer Heinrich Paravicini und Johannes Plass eingeleitet, um den veränderten Anforderungen am Branding- und Designmarkt gerecht zu werden. Dort seien Content und dessen Erfolgsmessung die zentralen Treiber.

Sven Ritterhoff erklärt dazu: "Schon vor Jahren stand auf unserer Homepage: 'Eine Marke ist eine Geschichte'. So verstehen wir gutes Branding und so entwickeln wir unsere kreativen Lösungen von je her. Denn ohne gute Geschichten hören die Menschen nicht zu und werden sich nie emotional für eine Marke begeistern. Daher ist es folgerichtig, dass wir im Zuge unserer Expansion einen Kopf wie Christian Breid zu uns holen. Er weiß, wie man in der digitalen Welt Geschichten entlang der Customer Journey so erzählt, dass sie begeistern und Impact für Marken erzeugen."

Neben dem Bereich Content, will sich Mutabor auch auf das Thema Packaging konzentrieren. Dafür haben die Hamburger erst kürzlich eine neue Unit gegründet.