ANZEIGE

ANZEIGE

schalk&friends ernennt neuen Creative Director

Oliver Plursch startet als Creative Director bei schalk&friends – Foto: schalk&friends
Oliver Plursch startet als Creative Director bei schalk&friends – Foto: schalk&friends

Die Münchner Digital-Agentur schalk&friends verstärkt sich im Bereich digitale Transformation: Geschäftsführer Matthias Bierich holt den UX/UI-Experten Oliver Plursch an Bord. Plursch übernimmt ab März 2022 die Leitung des Kreativ-Teams.

Zuvor war Plursch mit einer eignen Agentur für Vodafone tätig. Dort konzipierte, testete und gestaltete er die Online-Vermarktung des Festnetzportfolios sowohl im Neu- als auch Bestandskundenbereich. Außerdem war der 51-Jährige als Freelancer für Auftraggeber wie Burda Media, Deutsche Telekom, Kabel Deutschland oder O²/Telefonica aktiv. Er hat Kommunikationsdesign studiert.

Bierich: "Die Kreation ist ein wichtiges Zahnrad im Zusammenspiel mit anderen Gewerken, um die Wertschöpfung beim Endkunden stetig weiter auszubauen. Mit Oliver Plursch haben wir jemanden gefunden, der aufgrund seiner Erfahrung im Bereich UX/UI stets das gesamte Optimierungspotenzial der Projekte im Blick hat."