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Annalect verstärkt den Bereich Programmatic und Data-Driven Advertising

Matthias Cada grüßt als Managing Partner People based Marketing bei Annalect - Foto: Annalect
Matthias Cada grüßt als Managing Partner People based Marketing bei Annalect - Foto: Annalect

Die Spezial-Agentur Annalect ist innerhalb der Omnicom Media Group für das tech- und datengetriebene Marketing zuständig und unterstützt mit ihrem Spezial-Know-how die drei Networks OMD, PHD sowie Hearts & Science bei der Betreuung ihrer Kunden. 

Wie Annalect nun Anfang März 2022 mittteilt, ist im Novmber 2021 der Digital-Experte Matthias Cada vom Software-Unternehmen Exactag zu Annalect gewechselt. Der 40-jähriger Diplom-Betriebswirt hat die Position Managing Partner People based Marketing übernommen und ist von Hamburg standortübergreifend für den Bereich Programmatic und Data-Driven Marketing zuständig. Ein Fokus von Mattthias Cada liegt auf der Entwicklung von Daten-Strategien, der algorithmischen Optimierung des Media-Einkaufs sowie der Erfolgskontrolle (Performance Analytics) von Kampagnen und Workflow. 

Bei der auf Marketing Attribution und Marketing Modelling Exactag GmbH war er als Chief Operating Officer tätig. Weitere Stationen des gebürtigen Berliners waren NeuStar MarketShare und Google. 

Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany: "Mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Marketing Performance Management sowie Enterprise Account und Software ist Matthias Cada genau die richtige Besetzung als Managing Partner People based Marketing. Gerade in Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung von Kaufprozessen bei gleichzeitig gestiegenen Anforderungen durch den Datenschutz wird uns seine Expertise dabei helfen, den Erfolg der Kunden der Omnicom-Gruppe in den Bereichen Datenstrategie und Audience Management, dynamische Kreativoptimierung, Analytics und Attribution sowie Performance-Optimierung noch effektiver zu fördern."
 
Matthias Cada: "Die schnellen und weitreichenden Transformationen des digitalen Werbemarktes erfordern sowohl neue Kanalstrategien, Mediaeinkauftaktiken als auch Prozesse in der Zusammenarbeit zwischen Kunde, Agentur und Technologiepartnern. Diesen Wandel möchte ich zusammen mit meinem Team bei Annalect maßgeblich mitgestalten, indem belastbare Privacy-First-Lösungen für den programmatischen Mediaeinkauf erarbeitet, mit Partnern getestet und in die Gruppe skaliert werden. Auf diese Weise erschließen wir mit unserem People based Marketing-Team in Zusammenarbeit mit den OMG Germany-Front-Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science weitere zukunftsträchtige Potentiale für unsere Kunden."