ANZEIGE

ANZEIGE

Samsung-Tochter Harman schafft Position Director Marketing EMEA

Thomas Schnaudt übernimmt das EMEA-Marketing für Harman – Foto: Harman
Thomas Schnaudt übernimmt das EMEA-Marketing für Harman – Foto: Harman

Der Audiospezialist Harman, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co., mit Sitz in Amsterdam strukturiert das EMEA-Marketing neu und ernennt Thomas Schnaudt zum Director Marketing, EMEA Markets.

Schnaudt ist seit 2006 in unterschiedlichen Marketing-Positionen bei Harman tätig. Ende 2012 wechselte er an den Europa-Sitz, wo er zunächst als Product Marketing Manager für die tragbaren Lautsprecher von JBL verantwortlich zeichnete. Nach zwei Jahren stieg er zum Business Development Director Consumer Audio auf und arbeitete mit der Deutschen Telekom, O2 UK und Orange Spanien zusammen. Ab März 2017 begleitete Schnaudt die Übernahme von Harman durch Samsung. Seine letzte Station war Director Marketing für die DACH-Region. Mit seinem Team entwickelte er Kampagnen und Content-Marketing-Strategien. In der neu geschaffenen Funktion soll Schnaudt nun unter anderem die Konsumenten-Marken JBL und Harman Kardon neu ausrichten.

Robert Jan van Dormael, Vice President Integrated Marketing bei Harman EMEA, erläutert: "Thomas Schnaudt ist seit über 15 Jahren bei Harman und hat sich in dieser Zeit immer wieder erfolgreich neuen Herausforderungen gestellt. Dabei hat er stets wichtige Akzente gesetzt und innovative Wege beschritten. Als langjähriger Kollege ist er innerhalb und außerhalb des Unternehmens bestens vernetzt und hoch angesehen. Aus unserer Sicht perfekte Voraussetzungen für seine neue Rolle und unser Ziel, die Marketingaktivitäten für JBL und Harman Kardon noch schlagkräftiger und über Ländermärkte hinweg umzusetzen."