ANZEIGE

Neue Herausforderung für Dorothea Zehnpfennig - Quelle: Fair Squared

Neue Herausforderung für Dorothea Zehnpfennig - Quelle: Fair Squared

Naturkosmetik-Spezialist Fair Squared mit neuer Marketingchefin

Bei der Kölner Fair Squared GmbH, die auf den Handel von nachhaltiger Naturkosmetik und fair gehandelten Produkten spezialisiert ist, hat Dorothea Zehnpfennig die Position eines Chief Marketing Officers übernommen. Zuvor war die 36-Jährige als Head of Content Marketing beim E-Commerce-Unternehmen Sellvin AG tätig. Dort verantwortete sie u.a diverse Produktlaunches sowie die Platzierungen in den unterschiedlichen Shops und Marktplätzen.

In der neu geschaffenen Position bei Fair Squared verantwortet Zehnpfennig die gesamten Brand-, Content- und Performance-Marketing-Maßnahmen. Im Fokus stehen dabei u.a. Marketing-Aktivitäten im stationären Handel, etwa in Bioläden, Reformhäusern oder Unverpacktläden. Ein weiterer Schwerpunkt werde sein, die digitale Vermarktung der Firma voranzutreiben und neue Vertriebs- und Marketingwege zu gehen.

Fair Squared wurde 2010 in Großbritannien gegründet. Seit 2013 ist der Unternehmenssitz in Köln.