ANZEIGE

Media Impact stellt Marketing neu auf

Clemens Veltheim steuert künftig das Marketing von 'Bild' - Foto: Media Impact
Clemens Veltheim steuert künftig das Marketing von 'Bild' - Foto: Media Impact

Media Impact strukturiert unter der Leitung von Chief Marketing Officer Mehmet Inan, 49, sein Marketing neu. Der Bereich arbeitet künftig in den drei Units 'Bild'-Gruppe, 'Welt'-Gruppe und Creative Concepts & Strategy. Damit bündelt der Vermarkter von Axel Springer die beiden Medienmarken 'Bild' und 'Welt' gattungsübergreifend je unter einer Leitung.

Clemens Veltheim, 39, leitet ab 1. April 2022 als General Director Marketing 'Bild'-Gruppe den neugeschaffenen Bereich, der die Units von 'Bild' und 'Bild am Sonntag', Bild Digital und die Bild Verticals, 'Auto Bild' und 'Computer Bild' Digital sowie die Sportvermarktung mit Mandanten wie Sort1.de und Transfermarkt bündelt. Er war vorher als Director Digital Brand Management für 'Bild' und die Verticals tätig und davor in unterschiedlichen Funktionen bei Welt Digital und in der Sportvermarktung von Media Impact beschäftigt.

Kathleen Schwiezke, 45, übernimmt ebenfalls ab 1. April als General Director die Verantwortung für das Marketing der 'Welt'-Gruppe mit den Marken 'Welt', 'Welt am Sonntag', Welt Digital und 'Icon'. Zusätzlich ist sie für die Vermarktung der Funke-Tageszeitungen sowie deren digitalen Angebote Business Insider, Finanzen.net, Upday, Bonial, Viacom und Funke Gesundheit zuständig. Kathleen Schwiezke arbeitete bisher bei Media Impact als Director Luxury & Lifestyle. Ihre bisherigen Aufgaben übernimmt nun Marcus Brendel, 57, neben seiner Verantwortung für die Branchen Finance & Touristik. Christine Malecki, 51, wird in ihrer neuen Position als Head of Luxury & Lifestyle die operative Steuerung des Bereichs übernehmen.

Die übergreifende Kreativ-Unit Creative Concepts und Strategy wird von den Directors Sandra Vieira, 38, und Martin Rüger, 37, geleitet. Sie verantworten neben der konzeptionellen Entwicklung kundenindividueller Lösungen auch den B2B-Bereich des Unternehmens.

Mehmet Inan, Chief Marketing Officer Media Impact, sagt: "Mit der neuen Organisation unserer Marketing-Unit übertragen wir das so wichtige Thema der Crossmedialität auch auf unsere Strukturen. Ich freue mich, dass mit Kathleen und Clemens zwei ausgewiesene Expert:innen die Leitung der neuen Bereiche übernehmen. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Markenstrategien weiterentwickeln und Innovationen forcieren. Wir haben Großes vor, und wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Aufstellung in den nächsten Jahren sehr erfolgreich sein und unsere Media-Impact-Brand schärfen sowie weiter ausbauen können."

zurück

Margit Mair 30.03.2022