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Umbau im deutschen Stellantis-Management

Der Autokonzern Stellantis, Rüsselsheim, besetzt zum 1. April 2022 mehrere Managementpositionen in Deutschland neu. So wird Luigi Saia, derzeit Brand Country Director Fiat Professional, neuer Brand Country Director für die Marke Jeep. Niccolò Biagioli, der derzeit das Geschäft von Jeep und Alfa Romeo leitet, werde sich als Brand Country Director auf die Marke Alfa Romeo und ihren Wachstumskurs mit neuen elektrifizierten Modellen konzentrieren. Als Director LCV wird künftig Pascal Martens das markenübergreifende Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen von Stellantis in Deutschland verantworten. Martens ist aktuell Director LCV bei Opel/Vauxhall.

Saia studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und Italien und stieg im Jahr 2005 als Produktmanager für Lancia bei der FCA Group ein. Anschließend hatte der 42-Jährige verschiedene Führungspositionen für die unterschiedlichen Marken der Gruppe in der deutschen Vertriebsorganisation inne. 2018 wurde er zum Brand Country Manager für Fiat Professional ernannt und koordiniert derzeit auch markenübergreifend das LCV-Geschäft von Stellantis in Deutschland.

Biagioli verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. Der 47-jährige Diplom-Ingenieur hatte in dieser Zeit zahlreiche Managementpositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Supply Chain im ehemaligen FCA-Konzern inne, sowohl in Deutschland als auch in Italien. Im Dezember 2019 übernahm er als Brand Country Manager die Verantwortung für das Geschäft der Marken Alfa Romeo und Jeep in Deutschland.

Der gebürtige Belgier Martens startete seine Karriere in der Automobilindustrie 1994 bei General Motors in Portugal. Es folgten zahlreiche internationale Führungsaufgaben in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Aftersales und Produktmanagement. Seit November 2019 ist der 51-Jährige als Director LCV für das globale Geschäft der Marken Opel und Vauxhall mit leichten Nutzfahrzeugen verantwortlich. Martens ist Wirtschaftsingenieur und hält einen MBA.