ANZEIGE

ANZEIGE

Felix Janzen steigt bei InnoGames zum CMO auf - Foto: InnoGames

Felix Janzen steigt bei InnoGames zum CMO auf - Foto: InnoGames

InnoGames ernennt neuen CMO

Die Hamburger InnoGames GmbH hat Felix Janzen zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Er war bei dem Spiele-Publisher zuletzt als Marketing-Director Media- & Performance-Channels tätig und zeichnet künftig für sämtliche Marketing-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Janzen berichtet direkt an CEO und Mitgründer Hendrik Klindworth.
 
"Seit seinem Einstieg vor zehn Jahren hat Felix maßgeblich zum Erfolg unseres weltweiten Hits 'Forge of Empires' beigetragen", sagt Klindworth. "Besonders erwähnenswert sind seine Leistungen bei der Einführung nachhaltiger Vermarktungssysteme und dem Aufbau der dafür nötigen Teams."
 
Der bisherige CMO von InnoGames, Christian Pern, der acht Jahre bei dem Unternehmen tätig war, wechselt in derselben Position zur Modern Times Group (MTG), dem Mehrheitseigner von InnoGames. Der schwedische Unterhaltungskonzern hatte kürzlich den Verkauf von ESL Gaming angekündigt, um sich in Zukunft auf die Entwicklung und Vermarktung von Mobile Games konzentrieren zu können. In seiner neuen Rolle wird sich Pern vor allem auf den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit zwischen den Firmen der Gruppe sowie die Vermarktung von MTG konzentrieren.

zurück

Margit Mair 04.04.2022