ANZEIGE

ANZEIGE

Andreas Fuhlisch verlässt Mediaplus

Andrea Koch wird neue Chefin bei Mediaplus Hamburg - Foto: Mediaplus
Andrea Koch wird neue Chefin bei Mediaplus Hamburg - Foto: Mediaplus

Bei Mediaplus Hamburg vollzieht sich ein Wechsel an der Spitze. Andreas Fuhlisch wird die Agentur-Gruppe nach acht Jahren als Managing Partner im Herbst 2022 verlassen. Die Nachfolge ist bereits geregelt - aus München kommt die bisherige Geschäftsleiterin Andrea Koch in die Hansestadt und wird zur Managing Director befördert. In den kommenden Monaten werden Andrea Koch und Andreas Fuhlisch den in- und externen Übergabe-Prozess gemeinsam vollziehen. 

Andrea Koch verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Media-Business. Bevor sie 2013 zur Mediaplus-Gruppe kam, war Andrea Koch Direktorin Media Planning bei Pilot Media. Weitere Stationen ihrer Karriere waren zuvor Carat und Heye Media OMD. Als Geschäftsleiterin bei Mediaplus kümmerte die 43-Jährige sich neben dem Bestandskundengeschäft sehr intensiv um das Neugeschäft ihres Agentur-Bereichs. Zu ihren Key Accounts gehörten Kunden wie Paulaner, Eckes-Granini und das ZDF. Als Mitglied des People Operations Boards hat sie zahlreiche erfolgreiche Maßnahmen zur Mitarbeiter-Entwicklung begleitet. Der Wechsel von der Isar zur Elbe ist für Andrea Koch, die über norddeutsche Wurzeln verfügt, eine Herzensangelegenheit.

Florian Haller, CEO der Serviceplan Group: "Mit Andrea Koch übergeben wir unseren Mediaplus-Standort Hamburg an eine ebenso erfahrene wie visionäre Medienstrategin aus unseren eigenen Reihen, die bereits als Geschäftsleiterin in München große Accounts geführt hat. Das und ihre langjährige fundierte Expertise über die gesamte Klaviatur des Mediabusiness hinweg macht sie zu einer idealen Nachfolgerin für die wichtige Hamburger Geschäftsführungsposition. 
Andreas Fuhlisch danke ich für sein großes Engagement in den zurückliegenden Jahren. Er hat tatkräftig daran mitgearbeitet, unseren Media-Standort in Hamburg stark zu machen. Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm nur das Beste."
 
Den 54-jährigen Andreas Fuhlisch zieht es zurück in den Bereich Vermarktung: "Ich möchte mich künftig wieder verstärkt mit dem Thema integrierter Vermarktungsangebote beschäftigen und damit ein Stück weit zu meinen beruflichen Wurzeln zurückkehren. Spätestens im Herbst dieses Jahres werde ich mich dazu konkreter äußern."