ANZEIGE

ANZEIGE

Essence befördert Rolf Theunissen zum Managing Director

Rolf Theunissen leitet bei Essence die neue Unit für den WPP Key Account Google - Foto: Essence
Rolf Theunissen leitet bei Essence die neue Unit für den WPP Key Account Google - Foto: Essence

Bei der GroupM-Tochter Essence in Düsseldorf ist für den WPP-Key-Account Google die Unit "Media Future Group" neu gegründet worden. Die Leitung dieser neuen crossmedialen Unit hat Essence-CEO an Rolf Theunissen übetragen. 

Der 41-jährige Rolf Theunissen, bisher Vice President Client Partner, steigt zum Geschäftsführer bzw. Managing Director auf. Er führt bei der für Google massgeschneiderten Unit "Media Future Group" ein Team, dem Daten- und Media-Expert:innen von Essence, MediaCom und der GroupM angehören. 

Essence-CEO Christian Leipacher: "Die Berufung von Rolf Theunissen zum Geschäftsführer ist das konsequente Ergebnis des ungebremsten Wachstums von Essence im Allgemeinen und des Key Accounts Google im Besonderen. Als Teil des deutschen Essence-Gründungsteams und Top-Führungskraft unserer Agentur kenne ich Rolf Theunissen schon seit vielen Jahren und habe ihn als Menschen sowie seine umfangreichen Beraterkompetenzen sehr zu schätzen gelernt. Unter seiner Leitung haben wir das Google-Team weiter ausgebaut und allein in diesem Bereich 22 neue Mitarbeitende hinzugewonnen. Darüber hinaus hat Rolf die Agentur auch strukturell erfolgreich weiterentwickelt und unsere Kultur entscheidend mitgeprägt. Auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Rolf freue ich mich sehr."
 
Rolf Theunissen: "Was ich seit nunmehr über vier Jahren bei Essence erleben und mitgestalten darf ist einmalig. Mein besonderer Dank gilt Christian Leipacher und Karin Ross für das Vertrauen, auch weiterhin eine prägende Rolle bei der Entwicklung unserer Agentur einnehmen zu können. Die Media Futures Group, das neue Agentur-Setup für Google, wird hierbei eine tragende Rolle einnehmen. Das Team besteht global und in Deutschland aus den besten Daten- und Mediaexpert:innen. Diese Konvergenz von Fachwissen und Exzellenz macht die Media Futures Group zu einem der progressivsten Orte unserer Branche. Unser Ziel ist es, für Google von der Nummer 1 der digitalen Medien-Partner zur Nummer 1 der Marketing-Innovationspartner zu werden."