DDB Düsseldorf verstärkt sich mit der Digital-Expertin Aissu Pentzien
Aissu Pentzien grüßt als Executive Director Digital bei DDB Düsseldorf - Foto: DDB Germany
Seit Anfang April 2022 ist Aissu Pentzien als Executive Dircctor Digital bei DDB Düsseldorf aktiv. Die 29-jährige Digital-Expertin, die von Elbkind Reply kommt, soll den Digitalbereich und die Social-Media-Kompetenzen der Agentur weiter ausbauen und auch die Social-Media-Teams in Hamburg und Düsseldorf leiten.
Die Kommunikations- und Medien-Wissenschaftlerin startete ihre berufliche Laufbahn in der Musik-Branche. Bei Warner Music kümmerte Aissu federführend um den Aufbau der Social-Media-Abteilung. Danach machte sie Station bei Deloitte Digital im Bereich Data Driven Marketing. 2019 wechselte die zu Elbkind Reply, um dort als Strategy Lead die globale Social-Media-Kommunikation der Lufthansa zu betreuen. Mitte 2021 stieg sie zur Head of Client Success auf. Dahinter verbirgt sich eine Schnittstelle zwischen Kunden, Agentur udn Agentur-Beschäftigten, die das Ziel verfolgt, die Kunden-Zufriedenheit durch die interne Beratung aller Fachbereiche zu maximieren.
Benita Struve, Managing Director Beratung bei DDB Düsseldorf kennt Aissu Pentzien aus Lufthansa-Zeiten: "Mit Aissu werden wir große Schritte in Richtung Digitalisierung und New Work gehen. Sie ist ein Riesengewinn für unseren Standort."
Kristine Holzhausen, Managing Director Kreation: "Wir holen mit Aissu nicht nur großartige, digitale Kompetenz in unseren Standort, sondern vor allem auch einen inspirierenden Menschen, der unser Team bereichern wird."
Peter Strahlendorf 11.04.2022