ANZEIGE

Catrin Schlatmann übernimmt Marketing und PR von Mobility Data Space

Catrin Schlatmann ist neue PR- und Marketingleiterin von MDS - Quelle: DRM Datenraum Mobilität
Catrin Schlatmann ist neue PR- und Marketingleiterin von MDS - Quelle: DRM Datenraum Mobilität

Catrin Schlatmann, 52, ist ab sofort als Leiterin der PR- und Marketingabteilung bei DRM Datenraum Mobilität tätig. Sie verantwortet in ihrer neuen Position den Aufbau und die Weiterentwicklung der im Herbst 2021 von DRM gelaunchten Plattform Mobility Data Space (MDS).

Die Diplom-Betriebswirtin bringt langjährige berufliche Erfahrung aus verschiedenen Organisationsstrukturen und Branchen mit. Schlatmann hat sowohl für Marken wie Siemens Mobile, Bally, Jafra und Coca-Cola gearbeitet als auch das Marketing bei Anbietern cloudbasierter Stromspeicher und E-Mobility-Ladelösungen geleitet.

Michael Schäfer, Geschäftsführer des DRM: „Mit Catrin Schlatmann haben wir eine Generalistin für PR und Marketing gefunden, deren Erfahrung mit großen Marken und mit Nachhaltigkeitsthemen uns voranbringen wird. Ihre Expertise wird sich auf die Wahrnehmung des Mobility Data Space und ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit den MDS-Partnern positiv auswirken."

Der im Herbst 2021 gegründete Mobility Data Space (MDS) ermöglicht Akteuren aus dem Mobilitätssektor den selbstbestimmten Austausch von Daten und soll damit einen Mehrwert für beispielsweise Mobilitätsdienstleister, Fahrzeughersteller, Betreiber des öffentlichen Verkehrs sowie Vertreter aus Kommunen und Forschung schaffen. Ziel sei es, dadurch nahtlose, nachhaltige und barrierefreie Transport- und Verkehrsströme in der Stadt und auf dem Land zu unterstützen.