ANZEIGE

Philip Grabow verantwortet in der Digitalunit von i&u künftig u. a. die Bereiche Entwicklung sowie Branded Entertainment – Foto: Philip Grabow

Philip Grabow verantwortet in der Digitalunit von i&u künftig u. a. die Bereiche Entwicklung sowie Branded Entertainment – Foto: Philip Grabow

i&u beruft neuen Entwicklungs-Chef für Digitalunit

Die in Köln ansässige Leonine-Tochter i&u verstärkt ihre Digitalunit um den ehemaligen Kreativchef der Digitalagentur Grabow & Bartetzko. Ab sofort verantwortet Philip Grabow die Entwicklung neuer Formate sowie Branded Entertainment und Editorial Entertainment. Er berichtet an Christian Meinberger, Chief Digital Officer bei Leonine Studios und Geschäftsführer von i&u TV.

Grabow hat in den vergangenen zwölf Jahren Grabow & Bartetzko mit aufgebaut. In seiner Verantwortung lagen unter anderem die Social-Media-Spin-Offs und Live-Formate rund um die preisgekrönte Serie '4 Blocks'. Prämiert wurde die Agentur zuletzt auch für das Exit-Game 'Das Labyrinth der verlorenen Bücher', das für die Marke Hugendubel realisiert wurde.

Meinberger beschreibt Grabow als einen "der besten Kreativen in der Branche", mit dem man nun "das nächste Wachstumslevel im Digitalbereich ansteuern" will. Grabow selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: "Ich bin begeistert von dieser riesigen Chance. Die Konstellation mit i&u TV als Teil der Leonine Studios ist für mich das spannendste Umfeld im Medienmarkt, das ich mir vorstellen kann. Unserem Einfallsreichtum sind keine Grenzen mehr gesetzt und ich freue mich darauf, mich mit dem tollen Team bei i&u TV in die Content-Entwicklung zu stürzen."