ANZEIGE

ANZEIGE

Tourismus Agentur Nordsee holt Stadtmarketing-GF aus Bochum

Mario Schiefelbein wechselt von Bochum Marketing zur Tourismus Agentur Nordsee – Foto: Andreas Molatta
Mario Schiefelbein wechselt von Bochum Marketing zur Tourismus Agentur Nordsee – Foto: Andreas Molatta

Mario Schiefelbein übernimmt zum 1. November 2022 die Geschäftsführung von der neu gegründeten Tourismus Agentur Nordsee (Tano) in Wilhelmshaven. Der 56-jährige Schiefelbein wird in seiner neuen Funktion Göran Sell ablösen, der sich um die Tano-Geschäftsführung kommissarisch neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Ostfriesischen Inseln kümmert.

Schiefelbein war bis vor kurzem als Geschäftsführer bei Bochum Marketing tätig. Zuvor bekleidete er Geschäftsführer-Positionen im Standort-Management und Destinationsmarketing in Löningen, Gotha und Hameln sowie auf Spiekeroog. Schiefelbein gilt als Experte für Markenbildung und Markenführung. Zu den Auszeichnungen gehört der Award ‚Stadtmarke des Jahres‘, die für den Launch der Stadtmarke Gotha verliehen wurde.

Der gebürtige Kieler startete seine berufliche Laufbahn als Redakteur bei den 'Cuxhavener Nachrichten', ehe er acht Jahre lang in Chicago eine Zeitung verlegte und sie als Chefredakteur führte.