ANZEIGE

Jan Kugelmeier wechselt von Ströer Digital zur Rheinischen Post - Foto: Rheinische Post

Jan Kugelmeier wechselt von Ströer Digital zur Rheinischen Post - Foto: Rheinische Post

Rheinische Post ernennt Head of Ad Technology

Die Rheinische Post Mediengruppe mit Sitz in Düsseldorf verstärkt sich im Bereich digitale Werbetechnologie und holt Jan Kugelmeier als Head of Ad Technology an Bord. Seit dem 1. Juni 2022 verantwortet er bei RP Digital, der zentralen Digital-Einheit des Unternehmens, die Umsatz- und Performance-Optimierung der Anzeigenflächen auf eigenen, von RP Digital verwalteten sowie auf externen Portalen. Darüber hinaus besetzt er die Themen Datenschutz und cookieless Tracking.

Der 41-Jährige kommt von Ströer Media Solutions, wo er zuletzt als Director Digital Operations agierte. Zuvor war er u. a. bei OMS und Adlink tätig. 

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jan Kugelmeier", sagt Nicole Dreyer, Chief Revenue Officer der Rheinische Post Mediengruppe."Wir gewinnen mit ihm einen absolut erfahrenen Digital-Fachmann, der frischen Input für unser AdStack sowie jahrelange Erfahrung in der Vermarktung von Fremdseiten mitbringen wird. Von seiner Expertise werden wir in der Zusammenarbeit mit unseren Vermarktungspartnerseiten nur profitieren können."

zurück

Margit Mair 02.06.2022