ANZEIGE

ANZEIGE

Sascha Seidl und Mareike Philipp verstärken das GroupM Nexus-Führungsteam – Foto: GroupM

Sascha Seidl und Mareike Philipp verstärken das GroupM Nexus-Führungsteam – Foto: GroupM

GroupM Nexus baut Programmatic-Führungsriege weiter aus

Für die neu gegründete Programmatic-Spezialagentur GroupM Nexus steht das Führungsteam fest: Sascha Seidl, 39, übernimmt ab sofort die Leitung des zentralen Programmic-Teams und verantwortet damit alle kampagnenbezogenen Themen der GroupM-Agenturen in diesem Bereich.

Hintergrund dieser neu geschaffenen Position sei die übergreifende Wachstumsstrategie der GroupM, die ihren Kunden in schnell wachsenden Bereichen wie Data, MarTech, E-Commerce und Biddable Media (Search, Social, Programmatic) ein optimales Leistungsportfolio für erfolgreiches Geschäftswachstum bereitstellen soll. Damit verantwortet der Programmic-Experte als Managing Partner die strategische und personelle Weiterentwicklung des neuen Programmatic-Teams sowie das Wachstum mit Best-in-Class-Aktivierung.

Ebenfalls neu an Bord ist Mareike Philipp, die als Director Programmatic im Team schwerpunktmäßig die Kunden von Mindshare bei allen programmatischen Themen betreut. Ein Fokus ihrer Arbeit soll laut GroupM auf der Intensivierung des fachlichen Wissensaustauschs mit den weiteren Programmatic-Teams von GroupM Nexus liegen. Philipp berichtet direkt an Seidl, der wiederum an Christopher Mohr, Geschäftsführer GroupM Nexus, berichtet.

„Als erster Ansprechpartner für die maximale Performance über alle Kanäle gehört eine starke Programmatic-Expertise für uns zu den absoluten Kern-Skills, die wir fortlaufend erweitern”, so Christopher Mohr, Geschäftsführer von GroupM Nexus. „Mit Sascha und Mareike verstärken wir unser Programmatic-Know-how um zwei Top-Führungskräfte, von denen unsere Kunden und Mitarbeitenden nachhaltig profitieren werden.”

Vor seinem Wechsel zu GroupM Nexus war Sascha Seidl als Enterprise Account Director bei Adform tätig. Zuvor war er als Director Programmatic Consultancy bei MediaCom und Programmatic Consultant bei GroupM bereits drei Jahre Teil des GroupM-Netzwerks. Seine berufliche Laufbahn startete der Diplom-Kaufmann im Bereich Programmatic Sales and Consulting bei OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG.

Mareike Philipp kommt direkt von Publicis Media, wo sie zuletzt als Executive Director Digital Activation tätig war. Insgesamt hat sie in ihren acht Jahren bei Publicis Media diverse Positionen im Digital Marketing durchlaufen, darunter unter anderem als Activation Executive Programmatic Advertising. Weitere berufliche Station waren unter anderem bei der nice Agentur für Kommunikation.