ANZEIGE

(v.l.) André Rechlin, Theresa Gramckow und Denis Rätzel – Foto: BrinkertLück

(v.l.) André Rechlin, Theresa Gramckow und Denis Rätzel – Foto: BrinkertLück

BrinkertLück Creative holt Verstärkung an Bord

Die Agentur BrinkertLück Creative baut ihr Führungsteam weiter aus: Neben André Rechlin als neuer Head of Strategy unterstützt auch ab sofort Denis Rätzel als Executive Creative Direktor die Agentur am Standort Hamburg unterstützen. Zudem steigt Theresa Gramckow zurm Creative Director auf.

André Rechlin hat sein Handwerk bei Jung von Matt Sports gelernt – hier durchlief er als Strategy und Sponsoring Consultant sämtliche Ebenen bis hin zum Senior – bevor er für die Fundación Real Madrid Clinic tätig war. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem adidas, Allianz, Deutsche Kredit-Bank, Intersport, Mc Donald’s und Volkswagen. Der Betriebswirt und Wirtschaftspsychologe unterstützt brinkertlück im Bereich der Strategie. Als Marken- und Sponsoring-Stratege hat er sich mit Profi- und Amateursport auseinandergesetzt und ganzheitliche Marketing-Strategien für Verbände, Vereine, Unternehmen und Athleten entwickelt. Seine Expertise in der nachhaltigen Markenführung, von der Brand Story bis zu den Kommunikationskanälen.

Denis Rätzel kommt nach einem kurzen Zwischen-Step von Grey Germany als Executive Creative Director zu BrinkertLück. Weitere berufliche Stationen des Kreativen waren unter anderem bei Philipp und Keuntje, Jung von Matt/Sports und Kolle Rebbe.

Neben den beiden Neuzugängen in zweiter Führungsebene steigt Theresa Gramckow zum Creative Director auf. Neben ihren bisherigen Aufgaben soll die Kreative das Kampagnendesign für Neu- und Bestandskunden vorantreiben. Gramckow ist seit ihrer Gründung bei der Agentur an Bord, hat das visuelle Konzept für den erfolgreichen SPD-Bundestagswahlkampf 2021 entwickelt und war dabei hauptverantwortlich für sämtliche Bewegtbild- und Fotoproduktionen. Wie Rechlin und Rätzel war auch Gramckow bereits bei Jung von Matt/Sports tätig, wo sie unter anderem das erfolgreiche Livestreaming der DKB bei der Handball-WM 2017 entwickelte.  

Raphael Brinkert, Agenturgründer: „Unser strategischer und kreativer Anspruch ist unmissverständlich: Klare Kante, klare Haltung und einprägsame Kommunikation führt zum nachweisbaren Markenerfolg. Mit den Verpflichtungen von André und Denis und der Beförderung von Theresa haben wir herausragende Strategie- und Kreativ-Persönlichkeiten in unserem Team, die unsere Philosophie und effektive Arbeitsweise bestens verstehen und unsere Ideale teilen.”