ANZEIGE

Tim Schnabel war seit 2016 Chief Digital Officer International bei Serviceplan - Foto: Sport 1

Tim Schnabel war seit 2016 Chief Digital Officer International bei Serviceplan - Foto: Sport 1

Serviceplan-Manager wechselt zu Sport 1

Tim Schnabel, 44, zuletzt globaler Digital-Chef bei Serviceplan in München, ist zum Ismaninger Sportmedienkonzern Sport 1 gewechselt, wo er als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung sämtliche Digital-Angebote, -Projekte und -Aktivitäten des Unternehmens verantwortet. Er berichtet direkt an Robin Seckler, seit Februar dieses Jahres Vorstand Digital der Sport1 Medien AG

Zum Zuständigkeitsbereich von Tim Schnabel gehören die Bereiche Digital Products, Technology und Product Development. Dazu gehören die Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Kanäle, d. h. die Plattform Sport1.de, die Apps, das Podcast-Portfolio, der YouTube-Channel, die Social-Media-Kanäle, die Gaming- und eSports-Angebote sowie die im Herbst 2021 gestartete Livestreaming-Plattform Sport 1 Extra.

Robin Seckler, Vorstand Digital der Sport1 Medien AG, erklärt: "Wir sind sehr froh, mit Tim Schnabel einen ausgewiesenen Digitalexperten für unsere ambitionierten Ziele gewinnen zu können. Tim Schnabel bringt über 20 Jahre Digital- und Marketing-Knowhow aus mehreren internationalen Stationen im Agenturumfeld mit. Durch seine Erfahrung und seinen Fokus auf Innovation und Wachstum wird er wichtige neue Impulse bei der Neuausrichtung, Weiterentwicklung und beim Ausbau unseres digitalen Ökosystems einbringen. Mit seinen Kompetenzen, seinen Ideen und seinem Spirit wird er gemeinsam mit seinem Team die Positionierung der Marke Sport 1 zusätzlich deutlich stärken. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, die Digital Experience unserer User auf das nächste Level zu bringen."

Tim Schnabel war seit 2016 Chief Digital Officer International bei Serviceplan. Davor war er als Managing Director bei der Serviceplan-Tochter Plan.Net Group aktiv. Vor seinem Wechsel zur Serviceplan-Gruppe arbeitete er bei den  Agenturen For Sale und Red Blue Marketing. Letztere gehörte bis Herbst 2021 zum Elektronik-Händler Media Markt Saturn. 

zurück

Margit Mair 06.07.2022