Serviceplan-Manager wechselt zu Sport 1
Tim Schnabel, 44, zuletzt globaler Digital-Chef bei Serviceplan in München, ist zum Ismaninger Sportmedienkonzern Sport 1 gewechselt, wo er als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung sämtliche Digital-Angebote, -Projekte und -Aktivitäten des Unternehmens verantwortet. Er berichtet direkt an Robin Seckler, seit Februar dieses Jahres Vorstand Digital der Sport1 Medien AG.
Zum Zuständigkeitsbereich von Tim Schnabel gehören die Bereiche Digital Products, Technology und Product Development. Dazu gehören die Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Kanäle, d. h. die Plattform Sport1.de, die Apps, das Podcast-Portfolio, der YouTube-Channel, die Social-Media-Kanäle, die Gaming- und eSports-Angebote sowie die im Herbst 2021 gestartete Livestreaming-Plattform Sport 1 Extra.
Tim Schnabel war seit 2016 Chief Digital Officer International bei Serviceplan. Davor war er als Managing Director bei der Serviceplan-Tochter Plan.Net Group aktiv. Vor seinem Wechsel zur Serviceplan-Gruppe arbeitete er bei den Agenturen For Sale und Red Blue Marketing. Letztere gehörte bis Herbst 2021 zum Elektronik-Händler Media Markt Saturn.
Margit Mair 06.07.2022