ANZEIGE

Yieldkit Marketing Manager gründet Agentur für Markenkommunikation

Jan Oelker ist unter die Agentur-Gründer gegangen - Foto: Raimar von Wienskowski
Jan Oelker ist unter die Agentur-Gründer gegangen - Foto: Raimar von Wienskowski

Sportvereine, die ihr Marketing verbessern oder optimieren wollen, können ab sofort auf die Dienste und das Know-how von Jan Oelker zurückgreifen. Der frühere Marketing Manager des Digital-Spezialisten Yieldkit hat in Hamburg die Agentur JOKMK gegründet, die sich auf die Bedürfnisse von Sport-Klubs im Profi- und Amateur-Sektor ausgerichtet hat. Der Name JOKMK steht für Jan Oelker Klub und Markenkommunikation. 

Jan Oelker bringt rund zehn Jahre Erfahrungen aus PR- und Digital-Agenturen mit. Neben Yieldkit war er unter anderem bei den Agenturen ad publica sowie Nieragdenkommunikation tätig und arbeitete für Auftraggeber wie Ritter Sport, Görtz oder Sparhandy. 

Jan Oelker: "Wir sind davon überzeugt, dass Herzblut und Leidenschaft in der Öffentlichkeit maximal wahrgenommen und honoriert werden sollten. Diese Vision treibt uns tagtäglich dazu an, Sportvereine und ihre Protagonisten kanalübergreifend in allen zielgruppenrelevanten Medien zu platzieren – von Print über Online bis hin zu Hörfunk und TV."