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Renault Deutschland mit neuem Vertriebsvorstand

Michale Löhe wechselt von Audi zu Renault Deutschland – Foto: Renault Deutschland
Michale Löhe wechselt von Audi zu Renault Deutschland – Foto: Renault Deutschland

Michael Löhe, 41, wurde von Renault Deutschland zum neuen Vorstand Vertrieb berufen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender der Renault Deutschland AG, Brühl.

Löhe ist seit über 14 Jahren im Automobilgeschäft tätig. Seine berufliche Laufbahn in der Automobilbranche startete der Medienwirtschaftler 2008 nach Stationen in der Unternehmensberatung bei der Audi AG in der Händlerbetreuung des deutschen Marktes. Nach vier Jahren wechselte er zu Audi Japan nach Tokio – zunächst als Projektmanager für den Rollout des neuen Customer-Relationship-Management-Systems und im Anschluss als Marketingleiter für den japanischen Markt. 2016 kehrte Löhe nach Deutschland zurück, wo er in der Audi Zentrale die Aufgabe des Leiters Business Development, Marketing und Customer Care im globalen After Sales übernahm. Hier war Löhe unter anderem zuständig für die Entwicklung der After-Sales-Aktivitäten im Bereich Elektromobilität. Es folgte 2019 eine Station als Director of Content Creation and Campaign Management mit weltweiter Verantwortung für das Kommunikationsmaterial aller Marketingkanäle der Marke. 2020 berief die Audi AG Löhe zum Leiter Experiential Marketing. Seine Aufgabe bestand hier in der Repositionierung der Marke mit dem besonderen Fokus auf internationale Markeinführungsveranstaltungen sowie der Neugestaltung von Messeauftritten und Fahr-Events.