ANZEIGE

Ex-Simon-Kucher-Berater verstärkt Axel Springer hy

Timo Müller bringt sein Pricing-Know-how bei Axel Springer hy ein - Foto: Axel Springer
Timo Müller bringt sein Pricing-Know-how bei Axel Springer hy ein - Foto: Axel Springer

Die Axel Springer hy GmbH, die Strategie-Beratung des Berliner Medien-Konzerns Axel Springer, will künftig auch im Bereich "Pricing and Monetization" aktiv werden. Prokurist Dr. Sebastian Voigt baut daher nun einen separaten Geschäftszweig auf und hat sich dafür den 34-jährigen Pricing-Consulter Timo Müller an seine Seite geholt. 

Timo Müller, der Volkswirtschaftslehre an der Uni Witten/Herdecke studierte, startete seine berufliche Laufbahn 2010 bei der Bonner Pricing-Beratung Simon-Kucher. 2013 machte er sich selbstständig. Von 2016 bis 2019 war Timo Müller als Director of Operations & Business Intelligence bei der Springer-Tochter Stepstone aktiv. Danach folgte wieder die Selbstständigkeit. 

Bei Axel Springer hy stehen heute mehr als 70 Beschäftigte auf der Payroll. Rund 55 Prozent der Anteile liegen bei Axel Springer, weitere fünf Prozent hält die Berlin42 GmbH und knapp 40 Prozent das hy-Team um die beiden Co-CEOs Christoph Keese und Sebastian Herzog. Als Partner und Prokuristen grüßen Dr. Jan Tewes Thede und der schon erwähnte Dr. Sebastian Voigt.