ANZEIGE

Eva Bodecker Thunborg ist neue CEO von Mediaplus Nordics - Foto: Stefan Heigl

Eva Bodecker Thunborg ist neue CEO von Mediaplus Nordics - Foto: Stefan Heigl

Neuer Mediaplus-Standort und neue CEO

Die Mediaplus Group treibt die globale Expansion weiter voran und etabliert einen internationalen Standort in Stockholm. Als neue CEO von Mediaplus Nordics verantwortet Eva Bodecker Thunborg das Mediaplus-Business in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland.

Eva Bodecker war zuletzt Client Director bei Carat. Weitere Stationen waren OMD und davor Mindshare, wo ihre berufliche Laufbahn 1999 begann. In ihrer mehr als zwanzigjährigen Karriere auf Agenturseite betreute sie FMCG-Marken wie Unilever, Orkla und Ferrero sowie Brands wie Renault, Nissan, Ford, Volvo, Mazda und IBM.

Neben der Weiterentwicklung des International-Geschäfts in Skandinavien soll Bodecker Thunborg die Implementierung der globalen Mediaplus-Ressourcen und Tools in den neuen Märkten vorantreiben sowie die integrierte Zusammenarbeit mit dem zur Serviceplan Group gehörenden Plan.Net lenken. Ein Team des zur Serviceplan Group gehörenden digitalen Dienstleisters für Dustomer Experience und Commerce steuert von Stockholm aus als Teil der Customized Agency The Marcom Engine gemeinsam mit Mediaplus die digitalen Aktivitäten von BMW und MINI in der skandinavischen Region.

Mediaplus Nordics entstand aus dem bereits 2016 gegründeten Joint-Venture mit Tre Kronor Media. Beide Agenturpartner arbeiten im skandinavischen Raum eng zusammen. Auch die beiden Gründer von Tre Kronor Media, CEO Niclas Fröberg und COO Lars Bönnelyche, bleiben in das Joint-Venture der beiden Agenturen involviert. Für die Gründung der neuen Mediaplus-Niederlassung kam Eva Bodecker Thunborg bereits im September 2021 zu Tre Kronor Media. An der Spitze von Mediaplus Nordics berichtet sie an den globalen CEO von Mediaplus Matthias Brüll.