ANZEIGE

Mercedes-Manager Natanael Sijanta wechelt auf die Agentur-Seite

Natanael Sijanta wird sich künftig aus Agentur-Perspektive um Mercedes-Banz kümmern - Foto Team x
Natanael Sijanta wird sich künftig aus Agentur-Perspektive um Mercedes-Banz kümmern - Foto Team x

Für die Führung der Omnicom-Tochter Team x, der neuen customized agency für Mercdes-Benz, hat die Agentur-Holding Omnicom einen Experten gewonne, der bestens mit der Marke Mercedes-Benz sowie den Usancen im Hause Mercedes-Benz vertraut ist:  Natanael Sijanta, derzeit noch Director Creative Communications & Marketing bei Mercedes-Benz, wechselt zum 1. September 2022 zur Omnicom Group, um dort die Leitung von Team x zu übernehmen.

Der aus Ljubljana stammende Natanael Sijanta (kurz Nats genannt) startete nach Abschluss des Wirtschaftsingenieur-Studiums 1995 als Trainee bei Mercedes-Benz. Bei Team x löst er Dr. Tonio Kröger ab, der seit Herbst 2021 interimsmäßig die leitung von Teamx übernommen hatte und nun in das Advisory Board wechseln wird. 

Das Agentur-Konstrukt Team x wird seit Anfang 2022 von der Agentur-Holding Omnicom aufgebaut. Mitte 2022 sind bereits über 1.000 Beschäftigte in über 40 Ländern tätig.

Die Omnicom-Tochter wird von einem achtköpfigen internationalen Lead-Team aus dem Global Office der Agentur in Berlin heraus gesteuert:
 
Global Business Lead: Natanael Sijanta (ab 1. September 2022)
Global Lead Client: Anke Peters (ab 1. September 2022)
Global Lead Technology: Ed Freed
Global Lead Integrated Delivery: Jammie Ogle
Global Lead Strategy: Joshua Teong
Global Lead Creative Content: Lauren Connolly
Global Lead Communications: Lutz Schilling
Global Lead Finance: Ulrich Pallas
 
Omnicom-Chairman und CEO John Wren: "Mit Natanael Sijanta haben wir einen ausgewiesenen Markenexperten und langjährigen Kenner der Marke Mercedes-Benz für die Führung von Team x gewonnen. Der Wechsel von Natanael ist ein Gewinn für beide Seiten. Nats ist der ideale Kandidat für Team x, da er aus seiner langjährigen Tätigkeit in den unterschiedlichsten Bereichen von Mercedes-Benz Kenntnisse über die Marke, das Marketing, die Kommunikation und den Vertrieb mitbringt. Nats wird alle Disziplinen in einem zukunftsweisenden Gesamtmodell hervorragend verbinden und weiter vorantreiben."
 
Bettina Fetzer, Vice President Communications & Marketing der MercedesBenz AG: "Team x ist für uns ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung unseres weltweiten, integrierten Markenauftritts. Ich freue mich, dass mit Nats an zentraler Stelle ein erfahrener Marketingexperte in die weitere Ausgestaltung und Führung für Team x geht, um mit uns gemeinsam ein datengetriebenes, personalisiertes und nahtloses Marken-Erlebnis von Mercedes-Benz voranzutreiben. Wir danken Nats herzlich für die wertvollen Impulse, die er in vielen Jahren für die Entwicklung unseres Marketings gegeben hat und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles Gute."