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Weimer Media Group beruft neuen Chefredakteur

Die Weimer Media Group aus München beruft zum August 2022 Thorsten Giersch als neuen Chefredakteur für das Magazin ´Markt und Mittelstand´ - Foto: WMG
Die Weimer Media Group aus München beruft zum August 2022 Thorsten Giersch als neuen Chefredakteur für das Magazin ´Markt und Mittelstand´ - Foto: WMG

Die Weimer Media Group (WMG) aus München beruft einen neuen Chefredakteur für ihr Magazin 'Markt und Mittelstand': Thorsten Giersch soll die Rolle ab August 2022 übernehmen. Der 42-Jährige kommt vom 'Handelsblatt' aus Düsseldorf. 13 Jahre lang war Giersch dort unter anderem als leitender Redakteur sowie als Programmdirektor für Handelsblatt Online tätig. Zuvor hatte der Journalist bei N-TV (gehört zu RTL Deutschland) Positionen als Reporter, Filmchef und Planer im Wirtschaftsbereich inne.

Oliver Stock, Herausgeber von 'Markt und Mittelstand', sagt: "Thorsten Giersch, mit dem ich bereits in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet habe, verfügt über eine sehr hohe Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus, insbesondere bei der Entwicklung neuer digitaler Formate."

Christiane Goetz-Weimer und Dr. Wolfram Weimer, Verleger der WMG, ergänzen: "Thorsten Giersch ist ein innovativer und leidenschaftlicher Wirtschaftsjournalist mit hoher Expertise und Erfahrung. Er wird das Magazin 'Markt und Mittelstand' als kraftvolle Stimme und unabhängige Informationsquelle des deutschen Unternehmertums ausbauen. Unser Verlag investiert damit weiter in nachhaltigen Qualitätsjournalismus und Orientierungsintelligenz."

Das 1994 gegründete Magazin 'Markt und Mittelstand' kann aktuell für das zweite Quartal 2022 eine verkaufte Auflage von knapp 14.200 Exemplaren verzeichnen und richtet sich an Unternehmer und Manager im gesamten deutschsprachigen Raum. Weitere Marken, die vom der WMG produziert werden, sind etwa der 'Wirtschaftskurier', 'Börse am Sonntag' oder 'The European'.

Die WMG erwarb das Magazin 'Markt und Mittelstand' vor zwei Jahren von der 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'. Anschließend, im März 2021, kooperierte die WMG zur weiteren Stärkung ihrer Digitalstrategie mit dem Düsseldorfer Vermarkter IQ Digital Media Marketing. Nun will das Unternehmen einen weiteren Schritt Richtung Expansion gehen und die Marke weiter ausbauen. Dabei stehen vor allem digitale Formate wie Social Media, Bewegtbild und ein neuer Podcast im Fokus, zusätzlich zu den Reichweiten der Newsletter.