ANZEIGE

ANZEIGE

Audio-Vermarkter Raudio.Biz holt Daten-Experten

Jörg Blumtritt übernimmt den Bereich Data Science - Foto: Raudio.Biz
Jörg Blumtritt übernimmt den Bereich Data Science - Foto: Raudio.Biz

Jörg Blumtritt, Professor für Interactive Media an der NYU in New York und Abu Dhabi, übernimmt ab sofort den Bereich Data Science beim Audio-Vermarkter Raudio.Biz mit Hauptsitz in Leipzig. Blumtritts Aufgaben umfassen die Schaffung von methodischen und technischen Grundlagen zur Umsetzung von Programmatic Advertising-Konzepten, die Entwicklung einer umfassenden Datenarchitektur mit direkten Schnittstellen zu u.a. Agentursystemen sowie die Zusammenführung sämtlicher Datenprozesse in einem übergeordneten Projekt.

Neben seiner Professur an der NYU arbeitet Jörg Blumtritt seit 2009 als unabhängiger Berater für Unternehmen, wie Walt Disney, AOK, Deutsche Bahn und den ORF. Von 2013 bis zu seinem Exit 2018 leitete er als CEO das durch ihn mitbegründete Unternehmen Datarella, einem Anbieter von Data Science as a Service. Frühere Stationen in der Laufbahn des LMU Alumnis mit den Schwerpunkten Mathematik, Computer Science & Statistics waren u.a. Mediacom, Tremor Video, BCN / Hubert Burda Media, RTL II und ProSiebenSat.1 sowie das Max-Planck-Institut.