ANZEIGE

ANZEIGE

David+Martin angelt sich Client Service Director von Scholz & Friends

Amelie Pamp wechselt von Scholz & Friends zu David+Martin - Foto: Markus Burke / David+Martin
Amelie Pamp wechselt von Scholz & Friends zu David+Martin - Foto: Markus Burke / David+Martin

Mit einem besonderen Personal-Coup meldet sich die 2015 in München gegründete Kreativ-Agentur David+Martin zu Beginn der letzten Juli-Woche 2022 zu Wort. Bei der erfolgverwöhnten Agentur-Gruppe Scholz & Friends konnte der Agentur-Gründer Martin Eggert die 38-jährige Top-Beraterin Amelie Pamp loseisen. Seit Anfang Juli 2022 steht Amelie Pamp als Client Service Director auf der Payroll bei David+Martin. Sie war zuvor in gleicher Position bei Scholz & Friends aktiv. 

Amelie Pamp wird zusammen mit Julia-Elena Graf, die im April 2022 von Sky zu David+Martin wechselte, die Beratung am Standort München führen. Ein Umzug von der Elbe an die Isar ist für Amelie Pamp jedoch nicht nötig, da sie vor allem die in Hamburg ansässigen Kunden Beiersdorf und Fielmann betreuen wird. 

Martin Eggert: "Die persönliche Nähe zu unseren Kunden hat oberste Priorität für uns. Persönliche Nähe braucht aber manchmal auch physische Nähe – New Work hin, New Work her. Denn gute Kreation und Kommunikation braucht engen und kontroversen Diskurs, den einen oder anderen Infight und im Zweifel ein kühles Getränk. Um die Qualität unserer Beratung für unsere Kunden im Norden auszubauen, freuen wir uns, vor Ort mit Amelie Pamp eine sehr etablierte Beraterin gewonnen zu haben."
 
Das Engagement von Amelie Pamp könnte auch ein weiterer Schritt für die Gründung einer David+Martin-Tochter in Hamburg sein. Immerhin gibt es bereits zwei Top-Kunden. Laut Martin Eggert gibt es "seit Jahren das Hirngespinst, eine Hamburger Dependance zu eröffnen." Zudem läuft das Onboarding eines weiteren großen neuen Kunden. - villeicht kommt der neue Standort schneller als gedacht.
 
Amelie Pamp: "David+Martin ist definitiv anders, aber für mich die attraktivste Agentur Deutschlands. David+Martin ist jung, agil und modern. Gemeinsam für etwas zu brennen, zu kämpfen und dann auch noch Spaß dabei zu haben, das spürt man hier enorm." Sie hatte einen geradezu idealen Start, denn am ersten Arbeitstag feierte David+Martin die siebenjährige Gesburtstagsfeier. Amelie Pamp: "Nach einigen Stationen in den renommierten Agenturen stellt man sich natürlich die Frage: Wohin geht die Reise? Bereits bei den ersten Gesprächen habe ich gespürt, dass es passt. Die Kultur bei David+Martin ist etwas ganz Besonderes. Dazu der radikale unternehmerische Geist und die Möglichkeit, wirklich etwas gestalten zu können – nach dieser Aufgabe habe ich gesucht."
 
Amelie Pamp blickt auf über 14 Jahre Berufserfahrung zurück. Die Sauerländerin absolvierte zunächst ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Marken-Kommunikation und verdiente sich ihre Sporen dann bei DDB, Kolle Rebbe, als Freelancerin sowie seit März 2021 bei Scholz & Friends in Hamburg. In der Zeit arbeitete sie unter anderem für Marken wie die Audi, McDonald’s, Facebook, Google, Volkswagen, Hyundai Motors, Netto, Vodafone, Nivea und die BVG.