ANZEIGE

ANZEIGE

Microsoft Deutschland beruft neuen Chief Operation Officer

Luca Callegari verantwortet Marketing & Operations bei Microsoft Deutschland - Foto: Microsoft
Luca Callegari verantwortet Marketing & Operations bei Microsoft Deutschland - Foto: Microsoft

Luca Callegari, 47, übernimmt als Chief Operation Officer (COO) die Leitung der Bereiche Marketing und Operations in der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er an die Vorsitzende der Geschäftsführung, Dr. Marianne Janik. Neben seinem neuen Aufgabenbereich verantwortete er auch alle Microsoft Solution Areas.

Callegari startet im Jahr 2003 seine berufliche Laufbahn als Marketing Direktor bei Samsung und wechselte 2010 zu Microsoft, um den Bereich Windows Phone in Italien als Sales Marketing Director zu leiten. Ein Jahr später ging er als Marketingstratege für das Mobile-Business in die Microsoft-Zentrale nach Redmond/USA. 2013 kehrte er als Marketing Director für Microsoft Windows, Office 365 und Surface nach Italien zurück. In den vergangenen Jahren hatte Callegari verschiedene Führungsrollen bei Microsoft Italien und Schweiz inne. Zuletzt verantwortete er den Lösungsvertrieb bei Microsoft in Italien.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Luca Callegari einen international erfahrenen und erfolgreichen Manager für die Rolle des COO in Deutschland gewinnen. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner vielfältigen Erfahrung, seiner Bereitschaft, neue Wege zu gehen, und seiner Fähigkeit, starke und vielfältige Teams aufzubauen, neue Perspektiven für Microsoft und unsere Kunden in Deutschland eröffnen werden“, so Marianne Janik.