ANZEIGE

Verlagsgruppe Beltz baut Produktmanagement aus

 Max Bade hat seit Ende Juni 2022 die Tätigkeit als Produktmanager digital bei der Verlagsgruppe Beltz inne. Stephanie Treitz (li.) und Martyna Rozanska verstärken das Handelsvertriebsteam Beltz und Campus- Fotos: privat
Max Bade hat seit Ende Juni 2022 die Tätigkeit als Produktmanager digital bei der Verlagsgruppe Beltz inne. Stephanie Treitz (li.) und Martyna Rozanska verstärken das Handelsvertriebsteam Beltz und Campus- Fotos: privat

Die Verlagsgruppe Beltz aus Weinheim hat sich in den vergangenen Wochen personell verstärkt und dafür Max Bade, Stephanie Treitz sowie Martyna Różańska berufen. Max Bade, vorher als Senior Content Manager beim Möbeldiscounter Roller tätig, trat Ende Juni 2022 seine Tätigkeit als Produktmanager digital in der Redaktion der Fachzeitschrift ´Psychologie Heute´ an. Stephanie Treitz und Martyna Różańska verstärken das Handelsvertriebsteam Beltz und Campus.

Max Bades Karriere begann mit einer Ausbildung als Bankkaufmann, gefolgt von einem BWL-Studium in Frankfurt/Oder. Anschließend sammelte Bade Erfahrungen in Marketing/SEO und der Akquise beim Online-Magazin LizzyNet (eine damalige Tochter von der DuMont Mediengruppe) sowie im Produktmanagement bei der DuMont Mediengruppe in Köln, wo er als Referent Unternehmensentwicklung unter anderem den Aufbau der Shops vom ´Kölner Stadt-Anzeiger´, der ´Kölnische Rundschau´ und von ´Express´ verantwortete. Danach verantwortete Bade knapp zehn Jahre lang den operativen und strategischen Aufbau der Shops bei der MVR Mediavermarktung Rheinland GmbH, gefolgt von seiner Position beim Möbeldiscounter Roller.

In seiner neuen Tätigkeit als Produktmanager digital für ´Psychologie Heute´ berichtet Max Bade an Chefredakteurin Dorothea Siegle.

Stephanie Treitz absolvierte in Mainz den Bachelor in Buchwissenschaft, gefolgt von einem Master in Print & Publishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach einem Volontariat im Vertrieb & Marketing im Rosenheimer Verlagshaus folgte die Position als Vertriebsmanagerin bei der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft in Darmstadt.

Martyna Różańska absolvierte nach einem Germanistikstudium eine Ausbildung zur Buchhändlerin bei Lehmanns Media in Heidelberg. Dort verantwortete sie die Bereiche Auslieferung und Datenmanagement. Im Handelsvertriebsteam wird Różańska vor allem im Bereich Datenmanagement und Auslieferungssteuerung tätig sein und, zusammen mit ihrer Kollegin Stephanie Treitz, an den Handelsvertriebsleiter Joachim Bischof berichten.