ANZEIGE

Peter Pane will mit (v.l.) Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt die Weichen für die Zukunft stellen - Foto: Peter Pane

Peter Pane will mit (v.l.) Marko Mihajlovic, Bernd Schröder und Finn Wendt die Weichen für die Zukunft stellen - Foto: Peter Pane

Peter Pane holt sich Verstärkung an Bord

Marko Mihajlovic, 47, wechselt als Leiter Marketing und Sales zur Restaurantkette Peter Pane, Lübeck. In seiner neu geschaffenen Position soll er die Burger-Kette zur ‚Love Brand‘ ausbauen.

Mihajlovic kommt von Edeka. Dort war er ab 2012 als Bereichsleiter Eigenmarken und zuletzt als Geschäftsleiter Marketing tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Heuer & Sachse.

Ebenfalls neu ist Bernd Schröder, 53, der die neugeschaffene Position des Vertriebsleiters LEH übernimmt. Der Betriebswirt verantwortet künftig die Entwicklung LEH-konformer Neu-Produkte, Verpackungen sowie die nachhaltige Produktrange. Peter Pane plant in diesem Bereich sein Angebot sukzessive anzupassen.

Schröder führte zuvor unter anderem für Bofrost einen Eis-Milchshake, für Norma Bio-Wellnesstee und für Edeka ein Kaffeekapselsystem ein. Zuletzt war er bei Euryza über vier Jahre als Group Key Account Manager tätig.

Auch Finn Wendt, 29, wurde von Peter Pane an Bord geholt, um als Produktmanager neue pflanzliche Produkte zu entwickeln. Zudem verantwortet er das Listing im LEH. Wendt arbeitete nach seiner Ausbildung in der Hotellerie & Gastronomie und einem Ökotrophologie-Studium unter anderem als Leiter Snackentwicklung bei Delikant Feinkoster und zuletzt als Produktmanager bei Unmilk.