ANZEIGE

ANZEIGE

Gothaer hat neue Leiterin Vertriebs- und Marktinnovation

Frauke Feess steigt bei Gothaer zur Leiterin Vertriebs- und Marktinnovation auf – Foto: Gothaer
Frauke Feess steigt bei Gothaer zur Leiterin Vertriebs- und Marktinnovation auf – Foto: Gothaer

Frauke Feess, 48, hat Anfang Juli 2022 die Leitung des neugeschaffenen Bereichs Vertriebs- und Marktinnovation (VMI) bei Gothaer in Köln übernommen. In ihrer neuen Funktion soll sie die strategische Weiterentwicklung des Vertriebs weiter vorantreiben. Die Schwerpunkte liegen dabei zum einen auf der Begleitung von Strategieprojekten im Vertrieb der Gothaer, zum anderen auf dem Innovationsmanagement.

Die Betriebswirtin Feess startete ihre berufliche Laufbahn 1999 als Associate Consultant in einer Unternehmensberatung in Bad Homburg. Nach einer Station als Management Consultant bei Accelerate Consulting & Management wechselte Feess 2001 zur AMB Generali Holding nach Aachen als Referentin Konzernentwicklung mit Fokus auf Strategische Konzernprojekte und begleitete zahlreiche Fusionen und Integrationen. 2003 übernahm sie dann die Leitung des Strategischen Marketings und die Markenverantwortung für die Generali Gruppe Deutschland. Fünf Jahre später wurde Feess bei der Investors Marketing Management Consultants AG in Frankfurt zur Leiterin des Bereichs Versicherungen berufen. 2009 machte sie sich mit der Ffeess Consulting Group selbständig und beriet Unternehmen aus der Versicherungsbranche im Bereich Marketing, Unternehmensentwicklung, Kundenorientierung und Innovation. 2020 wechselte Feess als Projektmanagerin Vertrieb und Marketing zur Gothaer und begleitete seitdem im Rahmen der Umsetzung der Gothaer Strategie Ambition25, die strategische Ausrichtung des Unternehmens im Privatkundenmarkt.

„Ich freue mich, dass wir Frauke Feess für die Leitung des neuen Bereichs gewinnen konnten“, so Vertriebsvorstand Oliver Brüß: „Sie ist eine sehr erfahrene Managerin mit langjähriger Expertise als Business Consultant in der Versicherungsbranche und hat in den letzten beiden Jahren als Projektmanagerin sehr erfolgreich an der Positionierung der Gothaer im Privatkundenmarkt mitgewirkt. Ich bin sicher, dass sie in der neuen Funktion wichtige strategische Impulse setzen und unser Innovationsmanagement im Vertrieb auf eine neue Ebene heben wird.“