ANZEIGE

ANZEIGE

Löwenstark Digital Group hat einen neuen Unitleiter Performance Marketing

Löwenstark Digital Group hat Nikolai Knabner als Unitleiter Performance Marketing an Bord geholt – Foto: Löwenstark
Löwenstark Digital Group hat Nikolai Knabner als Unitleiter Performance Marketing an Bord geholt – Foto: Löwenstark

Nikolai Knabner ist als neuer Unit Leiter Performance Marketing zur Braunschweiger Agentur Löwenstark Digital Group gewechselt. In seiner neuen Rolle verantwortet er im Bereich Performance Marketing ein Team von über 100 Mitarbeitenden und soll zudem den Bereich Healthcare aufbauen.

Knabner soll in seiner neuen Funktion das Wachstum der Produkt- und Serviceportfolios vorantreiben, um die Positionierung als Full-Service Agentur für Online- und Performance Marketing weiter zu stärken. Das Hauptaugenmerk seiner Tätigkeit liegt darauf, durch aktiven Kundendialog das strategische Beratungsangebot sowie Produkt- und Serviceportfolio weiter auszugestalten. Knabner berichtet direkt an Hartmut Deiwick, CEO der Löwenstark Digital Group.

Der Diplom-Kaufmann bringt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Key-Account-Management, Marketingkommunikation und Personalführung mit. Zuletzt hat er als Business Owner Health & Lead Online Marketing bei der Agentur Webfox die strategische Kundenberatung mit Fokus auf Performance Marketing und Health Care aufgebaut und maßgeblich geformt. Davor leitete Knabner die Marketing- und Kommunikationsabteilung der Klinikgesellschaft Artemed SE. Dort war er als geschäftsführender Gesellschafter der Digitalen Performance Agentur Catchyou Interactive UG für die Neukundenakquise und die Steuerung von Digitalen Kampagnen verantwortlich. Nach seinem Studienabschluss durchlief der Digital-Performance-Experte über vier Jahre mehrere Stationen bei der Bayer-Tochter Intendis.

„Löwenstark treibt die Digitalisierung im Marketing- und Health Care-Bereich stark voran – entsprechend wichtig ist es, die richtigen Leute an unserer Seite zu wissen. Mit Nikolai Knabner haben wir einen erfahrenen Marketing- und Kommunikationsexperten gefunden. Seine langjährigen Kenntnisse auf Agentur- und Unternehmensseite werden uns auf unserem Weg eine wichtige Unterstützung sein. Ich freue mich sehr, dass wir so einen versierten Experten für unser Team gewinnen konnten“, sagt Hartmut Deiwick, CEO der Löwenstark Digital Group.