ANZEIGE

ANZEIGE

Otto Advertising mit neuem Vertriebschef

Markus Vones wechselt von Amazon zu Otto - Foto: Otto
Markus Vones wechselt von Amazon zu Otto - Foto: Otto

Der Versandhändler Otto aus Hamburg stärkt seine Werbevermarktung mit einem neuen Vertriebschef. Seit dem 1. August 2022 verantwortet Markus Vones, 43, als Head of Sales & Account Management die Vertriebsstrategie der Otto Advertising Services.

Nach unterschiedlichen Stationen im Sales-Management, wechselte der Münchener 2010 als Director Sales zum amerikanischen Online-Netzwerk Glam Media. 2013 ging er zu Amazon, wo er als Head of Agency Development, Head of Vertical Sales und seit Anfang 2022 als Head of Non-Endemics tätig war.

Retail Media ist für Otto ein Wachstumsfeld. Das Familienunternehmen hat den Bereich vor gut einem Jahr unter die Leitung von Sabine Jünger als Direktorin gestellt. "Neben dem Handels- und dem Marktplatzgeschäft sind die Werbeservices die dritte wichtige Säule von Ottos Plattformstrategie", sagt Jünger. "Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Markus Vones einen echten Vertriebsprofi dazu gewonnen haben, der sich im E-Commerce-Geschäft bestens auskennt. In seiner Funktion als Head of Sales & Account Management wird Markus vor allem den Ausbau datengetriebener Werbelösungen für unsere Business-Partner und Agenturen weiter vorantreiben."

Vones kommentiert seinen Wechsel: "Heute ist Otto der größte deutsche Retail-Media-Player am Markt und da geht noch mehr. Wir sitzen hier auf einem Datenschatz für Werbetreibende aller Branchen. Ich freue mich darauf, diesen Schatz gemeinsam mit Direktkunden und Media-Agenturen zu heben." 

zurück

Margit Mair 10.08.2022