ANZEIGE

ANZEIGE

S Nation Media holt Ex-McKinsey-Manager an Bord

Der McKinsey-Consultant wird Head of Strategy bei S Nation Media - Foto: S Nation Media
Der McKinsey-Consultant wird Head of Strategy bei S Nation Media - Foto: S Nation Media

Auf dem Weg, S Nation Media zur neuen Sport-Streaming-Plattform aufzubauen, haben sich Axel Springer und der frühere DFL-CEO Christian Seifert die Expertise eines ehemaligen McKinsey-Managers gesichert. Seit Anfang August 2022 ist Johannes Fühner Head of Strategy & Business Intelligence bei dem Portal, das im Herbst 2023 an den Start gehen soll.

Er freue sich bei S Nation Media einzusteigen und dazu beizutragen, Sportarten wie Basketball, Handball, Volleyball und Tischtennis "die wohlverdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen", schrieb er in einem LinkedIn-Post. Ziel des neuen Unternehmens ist es bekanntlich, den Profi-Sportarten abseits des Fußballs ein neues mediales Zuhause zu geben. Über den noch frischen Zuschlag der Handelball-Rechte war Johannes Fühner demnach schon informiert. 

Der 30-jährige Johannes Fühner kommt von der Unternehmensberatung McKinsey, wo er seit Februar 2018 als Senior Consultant am Standort Köln tätig war.

Neben Föhner hatte sich S Nation Media zuletzt unter anderem auch die Dienste des früheren DFL-Digital-Sports-Chefs Andreas Heyden gesichert. Er übernahm im Juli den CEO-Posten bei der Plattform für Sport-Inhalte.