ANZEIGE

Reinsclassen holt Top-Kreativen von Scholz & Friends

Reinsclassen holt Erik Heitmann als neuen Executive Creative Director an Bord - Foto: Reinsclassen
Reinsclassen holt Erik Heitmann als neuen Executive Creative Director an Bord - Foto: Reinsclassen

Die Hamburger B2B-Agentur Reinsclassen, die auch mit je einem Büro in Frankfurt sowie in Baden-Baden präsent ist, hat den früheren Springer & Jacoby und späteren Scholz & Friends-Top-Kreativen Erik Heitmann per 1. September 2022 als Executive Creative Director engagiert.

Erik Heitmann kommt von Scholz & Friends aus Hamburg, wo er seit Herbst 2015 auf der Payroll stand. Dort arbeitete er als Creative Concept Director viele Jahre für den Kunden Opel. Für den Rüsselsheimer Autobauer kreierte er beispielsweise die Claims für Astra ('Ärgert die Oberklasse') und Corsa ('Das neue OH!'). Heitmann arbeitete zudem für Milka, Vodafone, Danone, Aldi Suisse, die EU-Kommission, Volkswagen und McDonald's. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Springer & Jacoby, Jo!Schmid und DDB Berlin. Zwischendurch arbeitete Erik Heitmann als freier Creative Director utner anderem für André Kemper, Jung von Matt und Scholz & Friends. Erik Heitmann erhielt für seine kreativen Arbeiten mehr als 100 Preise und Auszeichnungen.

Agentur-Gründerin Veronika Classen: "Erik war unser Wunschkandidat und wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Kreativen gefunden haben, der neue Impulse und neues Denken bringt." Armin Reins ergänzt: „Erik steht für Durchhaltevermögen und kreative Exzellenz, er wird die Reichweite unserer Agentur noch einmal erhöhen.“ Reins und Heitmann kennen sich schon lange aus der Zusammenarbeit bei der Ausbildung von Kreativen an der „Hamburg School of Ideas“, vormals „Texterschmiede“.

CEO Christian Daul zur neuen kreativen Unterstützung: „Erik wird uns standort-übergreifend weiterbringen und kreative Impulse für unser gut wachsendes Kunden-Portfolio setzen.“