ANZEIGE

Das Creative-Duo (v.l.) Martin Lieser und Daniel Krettek wechseln zu We Are Social Sport – Foto: We Are Social

Das Creative-Duo (v.l.) Martin Lieser und Daniel Krettek wechseln zu We Are Social Sport – Foto: We Are Social

We Are Social holt Creative-Duo an Bord

Die Münchner socially-led Kreativagentur We Are Social verstärkt die Kreation ihrer Sport Unit mit Martin Lieser und Daniel Krettek. Beide sind ab sofort als Content Directoren tätig und betreuen unter anderem den Kunden Audi und dessen Partnerschaft mit dem FC Bayern München. In ihrer neuen Position berichten Krettek und Lieser an Sandra Schilling, Head of Creative bei We Are Social Deutschland.

Das Duo bringt langjährige berufliche Erfahrung in der Sportbranche und Agenturwelt mit. In den vergangenen vier Jahren arbeiteten die beiden Kreativen gemeinsam bei der Münchner Sportmarketing-Agentur Rapid Peaks – Martin Lieser zuletzt als Creative Director (Concept) und Daniel Krettek als Director of Communications sowie als Senior Copywriter.

Gemeinsam zeichneten sie für eine Reihe von Highlight-Aktivierungen verantwortlich. Dazu zählten unter anderem die Kreativkonzeption und -umsetzung für die Kommunikation der Olympiaauswahl des Deutschen FußballBundes (DFB) in Tokio 2021, die internationale Purpose-Kampagne ‚#Overcome‘ von Siemens und dem FC Bayern München sowie das Rebranding der Sporternährungsmarke Powerbar. Weitere Projekte setzte das Duo für Kunden wie Adidas, Audi, DAZN, DKB, Kickbase, PreZero, SAP und den WWF um – dabei aktivierten sie Sponsorships und realisierten Markenkampagnen für den DHB, FC Bayern Basketball, FC Bayern Frauen, Manchester City, RB Leipzig, Rhein-Neckar Löwen und die TSG Hoffenheim.

Vor der gemeinsamen Zeit bei Rapid Peaks arbeitete Krettek sechs Jahre als Texter und Konzepter bei den Territory Webguerillas. Zuvor war er seit 2006 als freiberuflicher Sportjournalist aktiv. Lieser startete seine berufliche Laufbahn ebenfalls als Texter, beim Sports- und Streetwear-Spezialisten Kickz, bevor er zu brand spiders in die Agenturwelt wechselte.

We Are Social ist eine Agentur-Tochter von BlueFocus International, deren Mehrheit erwarben im vergangenen Jahr die beiden Private Equity-Firmen CVC Capital Partners und CDQP.