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Neue Leiterin Organisationsentwicklung bei der Schlüterschen Mediengruppe

Frauke Wölbert übernimmt die neu geschaffene Führungsposition - Foto: Schlütersche Mediengruppe
Frauke Wölbert übernimmt die neu geschaffene Führungsposition - Foto: Schlütersche Mediengruppe

Die Schlütersche Mediengruppe in Hannover baut ihre Organisationsentwicklung weiter aus, um dem fortschreitenden Veränderungsprozess in der Medienbranche Rechnung zu tragen. Frauke Wölbert übernahm hierfür zum 1. September 2022 konzernweit die neu geschaffene Leitungsposition. Sie tritt in diesem Zuge aus der Geschäftsführung der Schlüterschen Fachmedien GmbH aus. Lutz Bandte und Ingo Mahl bleiben dort weiterhin Geschäftsführer. Ingo Mahl, gleichzeitig CEO der Schlüterschen Mediengruppe, betont: "Wir müssen an vielen Stellen umdenken und noch agiler auf das Marktgeschehen reagieren." Hier brauche es einen aktiven Treiber für nachhaltige Strategien, New-Work-Konzepte und das Change Management in der Unternehmensgruppe.

Wölbert begann ihre berufliche Laufbahn bei der Agentur Pilot in Hamburg mit den Schwerpunkten Social Media und Markenkommunikation. 2015 wechselte sie ins Marketing der Schlüterschen und entwickelte mit ihrem Team u.a. das neue Corporate Design der Unternehmensgruppe. Mit Gründung der Tochtergesellschaft Schlütersche Fachmedien GmbH verantwortete sie als Geschäftsführerin Verkauf, Marketing und Vertrieb für alle Zielgruppen-Segmente, bis sie nun in ihre neue Position wechselte.

Frauke Wölbert sagt: "Von Anfang an hat es mich bei der Schlüterschen begeistert, den Wandel unserer Organisation mitzugestalten. In meiner neuen Position kann ich nun meinen Fokus genau darauf legen. Mein Ziel ist es, für die gesamte Mediengruppe ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das attraktiv für unsere Mitarbeitenden und leistungsfähig für unsere Kundinnen und Kunden zugleich ist. Nur so können wir nachhaltiges Wachstum für unsere Mediengruppe schaffen. Das ist mein Anspruch und eine spannende Herausforderung für mich."