ANZEIGE

ANZEIGE

Brave Heart Award 2022 geht an Isabel Gabor und Lisa Eppel

Lisa Eppel (links) und Isa Gabor werden mit dem Award Brave Heart 2022 ausgezeichnet - Foto: Valerie Schmidt
Lisa Eppel (links) und Isa Gabor werden mit dem Award Brave Heart 2022 ausgezeichnet - Foto: Valerie Schmidt

Für ihr Engagement gegen den Sexismus in der Werbung - speziell in der Agentur-Branche - werden Lisa Eppel und Isabel Gabor mit dem Award Brave Heart 2022 ausgezeichnet. 

Der Brave Heart Award wird seit 2019 im Rahmen des Agentur-Wettbewrrbs The Best Agency verliehen. Den Wettbewerb hat die Hamburger Pitch- und Marketing-Beratung Cherrypicker ins Leben gerufen. In der Jury sitzen ausschließlich Juror:innen der Auftraggeber-Seite. 

Lisa Eppel und Isa Gabor haben bekannt den Ad Girls Club ins Leben gerufen und damit eine Plattform gegen das Sexismus-Problem in der Werbung aufgebaut. 

Nominiert wurde das Duo von Oliver Bach, Director DACH beim Social-Media-Konzern Meta. Seine Begründung: "Diese beiden Persönlichkeiten haben für die Gleichberechtigung der deutschen Agentur-Branche mehr getan als jede vorherige Feminismus-Kampagne, Panel-Diskussion oder Berichterstattung zu Gender Pay Gaps und Skandalen. Sie haben mutig ihre Jobs riskiert und nachhaltig ihre kommunikativen Mittel genutzt, um unsere Branche auf eine Reise zu bringen. Sie haben eine Auseinandersetzung mit den hauseigenen Werten erzwungen und Veränderungen in Boards großer deutscher Agenturen beschleunigt. Sie helfen der ‚Werbung‘ wieder eine begehrliche Branche für Talente zu werden, um Bemerkenswertes zu schaffen."