ANZEIGE

ANZEIGE

Die Newcomer im Bayes Esports-Management: (oben v.l.) Axel Fromm und André Schneider, (unten v.l.) Dr. Susanne Ardisson und Christopher Bohlmann - Foto: Bayes Esports

Die Newcomer im Bayes Esports-Management: (oben v.l.) Axel Fromm und André Schneider, (unten v.l.) Dr. Susanne Ardisson und Christopher Bohlmann - Foto: Bayes Esports

Bayes Esports mit neuer Führungsriege

Bayes Esports, nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter für Esports Live-Daten mit Sitz in Berlin, holt Spitzenmanager aus verschiedenen Branchen neu ins Management-Team. Die neue Führungsriege um CEO Martin Dachselt und COO Amir Mirzaee besteht aus zwei Esports-Quereinsteigern sowie zwei Experten.

Neu im Management-Team ist Christopher Bohlmann als Director Growth & Finance. Er hat zuvor über zehn Jahre in der Investmentbranche gearbeitet, davon hauptsächlich im Technology Investment Banking (TMT)-Team bei J.P. Morgan in London und Frankfurt und als Investment Director für ein Family Office.

Der zweite Quereinsteiger beim Tech-Startup ist André Schneider als neuer Senior Director of People Operations. Er bringt über 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich People & Culture mit. Zuvor hat Schneider für internationale Unternehmen wie Ikea und Red Bull gearbeitet und funktionsübergreifende Teams bei den Olympischen Spielen in Sotschi 2014 und Rio 2016 unterstützt.

Neben den beiden Newcomern sind zwei Mitarbeitende ins Management berufen worden, die bei Bayes Esports bereits seit einiger Zeit die Bereiche Public Relations und Sales verantworten:  Dr. Susanne Ardisson als Leiterin der strategischen Kommunikation und Axel Fromberg als Senior Director of Sales.

Ardisson hat 15 Jahre lang als Senior PR Consultant für internationale Unternehmen gearbeitet, darunter Unternehmen wie Readly und Delivery Hero. Neben ihrer Teilzeit-Führungsrolle bei Bayes Esports lehrt sie Communication Management an der Hochschule Fresenius, wo sie sich aktuell in einem Berufungsverfahren befindet. Mit ihrer Kommunikationsexpertise und Frombergs 15-jähriger Erfahrung im Vertrieb von BMW, Audi und Enel soll bei Bayes Esports die Professionalisierung des internationalen Esports vorangetrieben werden.

CEO Martin Dachselt über die Neuzugänge: „Für die Expansion von Bayes Esports in die USA und unseren Launch einer neuen Vertriebsplattform brauchen wir ein starkes Management-Team. Damit Esports sich wirklich durchsetzen kann, ist der Input von Außenstehenden entscheidend. Wir freuen uns, dass wir Top-Experten und Expertinnen mit verschiedenen Fachkenntnissen und Charakteren für unser Management-Team gewinnen konnten.”