ANZEIGE

ANZEIGE

DHB mit neuem Leiter Digitales Marketing

Matthias Lahr ist neuer Leiter Digitales Marketing beim DHB – Foto: privat
Matthias Lahr ist neuer Leiter Digitales Marketing beim DHB – Foto: privat

Matthias Lahr, 40, wechselte Anfang September 2022 als neuer Leiter Digitales Marketing zum Deutschen Handballbund e.V. (DHB) nach Dortmund.

Der Münsterländer arbeitete zuvor unter anderem als Senior International Brand Manager für das Unternehmen Tennis-Port. Dort verantwortete er den Launch und den internationalen Aufbau der Marke Padel-Point. Davor war Lahr als Head of Digital Solutions & Projects für die Sportmarketingagentur Infront tätig. Bei allen beruflichen Stationen entwickelte er kreative Konzepte und baute die digitalen Kanäle weiter aus.

„Wir wollen im Jahrzehnt des Handballs mehr Fans und eine größere Aufmerksamkeit gewinnen“, sagt Thomas Zimmermann, DHB-Vorstand Marketing und Kommunikation: „Da uns das vor allem digital gelingen muss, sind wir glücklich, mit Matthias Lahr einen erfahrenen digitalen Experten verpflichten zu können.“

Der DHB verfügt neben der Website und diversen Social-Media-Kanälen auch über die Spieldatenplattform handball.net, die der größte Handballverband der Welt gemeinsam mit Liga- und Landesverbänden als digitales Zukunftsprojekte startete.