ANZEIGE

ANZEIGE

Hellmut Fischer steigt bei Mediaplus ein

Ist neuer Director Commercial bei Mediaplus: Hellmut Fischer - Foto: Mediaplus
Ist neuer Director Commercial bei Mediaplus: Hellmut Fischer - Foto: Mediaplus

Mediaplus, München, schafft die Position Director Commercial neu und hat dafür Hellmut Fischer gewonnen. Seit dem 1. September 2022 agiert er als Schnittstelle zwischen den Kunden und der Media-Agentur.

Fischer bringt neben Agenturerfahrung auch jahrelange Expertise bei Auditing-Unternehmen wie Ebiquity, Media Path, Accenture oder Media Audits mit. In seiner beruflichen Laufbahn hat er zwei Media-Auditing-Firmen aufgebaut und mehr als 200 lokale und globale Werbungtreibende im Bereich Media beraten. Zuletzt war er beim globalen Auditor Media Path tätig, wo er seit 2021 für das DACH-Geschäft und die Beratung von FMCG-Kunden verantwortlich zeichnete.

Nun wird sich der Diplom-Kaufmann um das nationale wie internationale Schnittstellenmanagement zu Kunden, Auditoren und den relevanten Unternehmensbereichen der Mediaplus kümmern. Dabei soll er bei allen Vertragsmodalitäten mit Bestandskunden sowie im Rahmen von Pitches und Reviews beratend zur Seite stehen. Außerdem liegen die Bereiche Pitch Management sowie Optimierung des Productivity Management in Zusammenarbeit mit den Media- und Procurement-Verantwortlichen in seinem Zuständigkeitsbereich.

Fischer berichtet an Andrea Malgara, Managing Partner Mediaplus. Dieser erklärt: "Die Branche neigt zu rein einkaufsgetriebenen Pitches, wodurch Innovation in den Mediaplänen und die Business KPIs der Kunden schnell auf der Strecke bleiben. Bei Mediaplus differenzieren wir uns mit innovativen und individuellen Mediastrategien und arbeiten echte USPs für unsere Kunden heraus. Hellmut Fischer ist in der neugeschaffenen Position eine wertvolle Bereicherung, denn er kennt die Mediabranche und die strategischen und qualitativen Bedürfnisse der Kunden wie kaum ein anderer. Aber noch wichtiger, die Kunden kennen ihn und vertrauen ihm und seiner langjährigen Expertise. Mit seiner internationalen Erfahrung in Media, Beratung, Audit und Kundenmanagement kann er Wünsche und Bedürfnisse der Beteiligten einschätzen und vorausschauend adressieren."