ANZEIGE

ANZEIGE

ad publica holt Digital-Experten von Bauer Xcel an Bord

Timur Atalay wechselt von Bauer Xcel als neuer Head of Digital Marketing zu ad pubilca – Foto: ad publica
Timur Atalay wechselt von Bauer Xcel als neuer Head of Digital Marketing zu ad pubilca – Foto: ad publica

Die Hamburger Agentur ad publica baut ihren Digital-Bereich weiter aus. Als neuer Head of Digital Marketing ist Timur Atalay, 47, zur Agentur gewechselt.

Er kommt von Bauer Xcel Media Deutschland. Bei der globalen Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt, war er neun Jahre tätig, zuletzt verantwortete er als Senior Operations Manager Content & Brand Marketing die Strategie, Performance und Steuerung von allen Kampagnen des digitalen Publishers. Seine weiteren beruflichen Stationen waren unter anderem bei der Bauer-Tochter Inter Publish, Alight Entertainment und bei First Scene Media in London.

In seiner neuen Position bei ad publica werden unter seiner Leitung die Koordination der Digital-Disziplinen wie Social Media, Influencer Relations bis hin zum Online Marketing, Native, Video Advertising, Content und Performance Marketing gebündelt.

„Sein Profil passt damit nicht nur perfekt in unser Geschäft, sondern auch unsere Arbeit als Teil des internationalen Agentur-Netzwerks Ecco“, sagt Managing Director Sonia Garcia.

Atalay ist zudem auch als Dozent an der IU Hamburg tätig und bildet dort den Online Marketing Nachwuchs aus. „Viele Nachwuchstalente verbinden mit Online Marketing leider nur Social Media wie Facebook, Instagram, Youtube, TikTok und Influencer. Dabei steckt hinter unserer Disziplin viel mehr – von Suchmaschinenmarketing und Content-SEO-Optimierung über Bannerwerbung, aber auch E-Mail- und Affiliate Marketing“, sagt Atalay, der in seiner neuen Funktion das interne Fortbildungsprogramm bei ad publica übernimmt.