ANZEIGE

ANZEIGE

Harald Kluth und Tim Jacobs (re.) verstärken das Team von The&Partnership Germany - Foto: The&Partnership

Harald Kluth und Tim Jacobs (re.) verstärken das Team von The&Partnership Germany - Foto: The&Partnership

The&Partnership Germany verstärkt sich mit zwei Experten

Die Agentur The&Partnership Germany mit Büros in Düsseldorf und Köln hat sich mit zwei auto-affinen Werbe-Experten verstärkt, um einerseits dem Top-Kunden Toyota eine adäquate Betreuung zukommen zu lassen und andererseits das internationale Neugeschäft voran zu treiben. 

Harald Kluth, zuletzt Client Service Director bei der Omnicom-Tochter TBWA in Düsseldorf, hat bereits im August 2022 als neuer Business Director die Leitung des Beratungsteams für Toyota übernommen. Er bringt über 26 Jahre Agentur-Erfahrung mit und arbeitete unter anderem für Auto-Marken wie Nissan und Ford. 

Tim Jacobs soll als neuer Executive Creative Director das kreative Produkt der Agentur verantworten. Er hatte sich zuletzt eine Auszeit genommen. Davor war er in gleicher Position für die WPP-Tochter VMLY&R aktiv und verantwortete bei der customized agency GTB die Kampagnen für Ford. Bei The&Partnership soll Tim Jacobs das internationale Neugeschäft forcieren.

Marek Michels, Managing Director & Partner bei The&Partnership Germany: "Tim wird mit seiner Führungs- und Innovationskraft dazu beitragen, das kreative Produkt der Agentur in Deutschland entsprechend unserer internationalen Neukunden-Gewinne umzusetzen. Mit Tim haben wir einen Top-Kreativen engagiert, der dem Agentur-Wachstum der vergangenen zwei Jahre gerecht wird. Seine internationale Expertise mit lokaler Verortung macht ihn zur idealen Besetzung für das weitere Wachstum, das vor uns liegt."

Tim Jacobs, der im Laufe seiner Karriere über 150 Kreativ-Awards - darunter auch einige Cannes-Löwen - gewonnen hat, sammelte Erfahrungen bei Network-Agenturen wie Grey, DDB und BBDO. 

Das Duo Kluth/Jacobs kennt sich bereits aus gemeinsamen Tagen bei früheren Agentur-Stationen. 

Die Agentur The&Partnership wurde 2013 in London von Johnny Hornby, dem damaligen Chef der Agentur Clemmow Hornby Inge (CHI) als Dach-Company von unabhängigen Agenturen gegründet. Als einflussreicher Minderheitsgesellschafter sitzt die Agentur-Holding WPP mit am Tisch. 

Die Gruppe The&Partnership ist inzwischen mit rund 1.600 Beschäftigten weltweit präsent. Seit 2017 gibt es die Büros in Deutschland. Hierzulande ist die Agentur als Inhouse-Agentur für Toyota gestartet.