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Ogilvy: Strategie-Chefin steigt aus


Isabelle Schnellbügel will sich Ende Januar 2023 neuen Aufgaben widmen - Foto: Ogilvy

Die WPP-Tochter Ogilvy Deutschland verliert zum 31. Januar 2023 seine Strategie-Chefin. Isabelle Schnellbügel kam 2016 zu der in Frankfurt ansässigen Kreativagentur. Zunächst war sie als Senior Creative Planner tätig, später verantwortete sie als Director Business Development das Neugeschäft der Gruppe. 2018 wurde sie schließlich zum Chief Strategy Officer befördert. Damit rückte Schnellbügel auch in die Geschäftsführung auf. Die Nachfolge wird intern geregelt. 

Während ihrer Zeit bei Ogilvy hat Schnellbügel das Strategie-Department ausgebaut und Ogilvy Consulting in Deutschland gegründet. Zudem war sie am Gewinn einiger wichtiger Etats von Ogilvy beteiligt, wie dem CRM-Etat der Deutschen Bahn sowie einem neuen globalen Kunden im Bereich Automotive. Unter ihrer Leitung gewann die Agentur auch zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Creative Effectiveness Lions in Cannes sowie den Grand Prix bei den WARC Effectiveness Awards. Auch die Themen Diversity, Equity und Inclusion liegen Schnellbügel besonders am Herzen, weshalb sie Projekte rund um DE&I bei Ogilvy initiierte.

Ende Januar kommenden Jahres will sich Isabelle Schnellbügel nun zunächst eine kreative Auszeit nehmen und sich dann neuen Herausforderungen stellen. Sie erklärt: "In meiner Zeit bei Ogilvy habe ich viele fantastische Momente erlebt, die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich bin sehr dankbar für die spannenden Aufgaben und die großartigen Kolleg:innen, mit denen ich national und international zusammenarbeiten durfte. Und für die Möglichkeiten, die sich mir durch die Agentur eröffnet haben. Wenn ich gehe, nehme ich einzigartige Erfahrungen mit, die mein Leben im Positiven nachhaltig geprägt haben."

Einen Nachfolger für Isabelle Schnellbügel wird es nicht geben. Ihre Aufgaben werden bei Ogilvy intern verteilt. Künftig zeichnet Leonie Schüssler, Managing Partner Strategy, für den Bereich Strategie verantwortlich. Michael Eichelberger hat bereits im Februar 2022 als Principal Consulting die Verantwortung für Ogilvy Consulting übernommen. Der Bereich Marketing wird unter Maximilian Weiss, Director Business Development, in das Business Development der Gruppe integriert.

Isabelle Schnellbügel ist neben ihrer Tätigkeit bei Ogilvy unter anderem auch als GWA-Vorständin aktiv. Bis zu ihrem Ausstieg bei der Agentur wird sie ihre GWA-Aufgaben weiterhin wahrnehmen. 




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(sf) 20.09.2022


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